Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 23. SSW  am 13.06.2022, 10:21 Uhr

Babyausstattung

Newborn Aufsatz Stokke oder ( Babybjorn ) Wippe oder beides? Was habt/ hattet ihr ab Geburt?

Bei meinem Sohn geb. Jan 2021 hatten wir nur den Aufsatz jetzt sind wir am Überlegen, ob wie auch noch zusätzlich eine Wippe kaufen…

 
6 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Schmetterfink, 8. SSW am 13.06.2022, 11:12 Uhr

Wir hatten keine Wippe und ich habe sie auch nie vermisst. Der Große war (und ist) eine Klette, wir hätten die Wippe vermutlich eh nie genutzt, ähnlich wie den - bei uns völlig überflüssigen - Stubenwagen.

Ich werde dieses Mal einen Laufstall besorgen. Der hat mir beim letzten Mal tatsächlich irgendwann gefehlt, da hat es sich dann aber in meinen Augen nicht mehr gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von miss_spicy am 13.06.2022, 11:59 Uhr

Ich habe/hatte beides und fand auch beides sehr praktisch, den Stokke Newborn haben wir reichlich benutzt bis sie sitzen konnte, ist bereits wieder verkauft, die Baby Björn Wippe benutze ich immer noch um sie reinzusetzen wenn ich z.B. Duschen gehe (meine Tochter ist 9 Monate alt). Ich denke vielleicht noch 1-2 Monate, dann muss aber die Wippe auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Pino am 13.06.2022, 12:57 Uhr

Wir hatten den Hochstuhl-Aufsatz, haben ihn aber nie genutzt, weil die Kinderärztin davon abgeraten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von ACS11SS26, 12. SSW am 13.06.2022, 14:46 Uhr

Hallo!

Also, wir haben Babywippe von Babybjörn und es war mein Lebensretter. Hab meine Tochter mit 2 Wochen erst drin gelassen und es hat ihr nicht so ganz gefähllt. Richtig nutzbar war es so ab die zweite Monat. Und sie hat es geliebt, und ich könnte dann in ruhe kochen, duschen, putzen... und sie chillt und spielt..

Wir haben dann auch gleich Stokke gekauft, mit Aufsatz, aber haben es nie wirklich benutzt. Sie hat voll gestillt bis um 8.monat, und wenn sie hat Anfangen mit Brei, könnte sie schon richtig sitzen, dann war Aufsatz nicht mehr nötig. Also, wir haben beides gehabt, aber nur Wippe benutzt.

Aber wenn du schon Aufsatz hast, dann kannst ihn als "höhe" Wippe benutzen. Obwohl, ich muss sagen, ich finde die Wippe bissle besser, weil sie wackelt und meine kleine ist voll oft drin eingeschlafen.. Plus, es nimmt wen8ger Platz, und ich habe sie immer mit gehabt. Wenn ich gehe in Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, nimm sie praktisch mit und stell irgendwo wo mich Baby sieht. Musste nicht ganze Stuhl mitschleppen. Auch zu Opa und Oma, und ist einfach klappbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von mena00, 20. SSW am 14.06.2022, 8:17 Uhr

Wir hatten resp. haben tatsächlich beides und haben beides auch benutzt, abe rnicht ganz von Anfang an. Als wir gegessen haben, lag er manchmal im Aufsatz, damit er dabei sein konnte… die Wippe habe ich genutzt um in ins Badezimmer mitzunehmen, so ab 2 Monaten bis ca 10/11 Monate
Beim zweiten wird es wohl wieder so sein, sofern er das auch gerne mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von tubii am 14.06.2022, 22:45 Uhr

Wir bekommen die Babybijörn Wippe zur Geburt geschenkt. Wir bleiben auch dabei, einen Hochstuhl besorgen wir uns erst, wenn die kleine mit isst / hocken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.