Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 23. SSW am 06.03.2012, 16:42 Uhr

Baby viel zu leicht für die SSW???

Hallo!

Hatte heute Termin beim FA und eigentlich war nichts Ungewöhnliches!
Das Baby hat gestrampelt und das Herzchen hat fleißig gebubbert! Das war sehr beruhigend und schön anzusehen!

Aber das Mäuschen ist so leicht!!!!
Laut FA alles toll und im Normbereich und errechneter Termin vom FA und der Termin den das US- Gerät errechnet hat stimmen auch überein! Es bleibt beim 07. Juli!

Aber der Kleine ist nur 352gr schwer! Das stimmt mit KEINER der im I-net (jaaaaa, ich weiß es ja, lies nicht so viel im Netz!!! ) angegebenen Richtwerte überein! Nach den Tabellen müsste das Baby bei 22+4 bei irgendwo um die 450gr wiegen!!??? Das sind ja 100gr mehr als wir bis jetzt haben!

Ich weiß, das der FA was gesagt hätte, wenn es beunruhigend wäre und das sich alle Babys unterschiedlich entwickeln, und und und.... aber so viel Unterschied zu den Normtabellen???

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen??? Wie schwer sind denn eure Mäuse (gewesen um die Zeit)?

Und weiß jemand, wieviel sie im Schnitt pro Woche wachsen zur Zeit??? Zur FD waren es 305gr, die war vor 3 Wochen bei 19+6! Mir scheint das sehr wenig zu sein!

 
8 Antworten:

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von Magalie1 am 06.03.2012, 19:53 Uhr

Wir hatten das auch mal zwischendurch das unser Zwerg wohl viel zu leicht für die ssw war. Bei der nächsten Untersuchung hatte er das dann wieder alles aufgeholt. Also abwarten, es sind nicht alle Kinder gleich. Was sagte mein Doc mal: Man geht immer von 40 Schwangerschaftswochen aus,aber manche Frauen "brüten" schneller und manche langsamer. Daher gibt es halt die die vor dem Termin kommen oder auch danach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von Jazzy1982, 21. SSW am 06.03.2012, 20:31 Uhr

Hallo!

Ich bin heute bei 20+3 und mein Schatz ist 25cm lang und wiegt 400gramm!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von Meredith, 24. SSW am 06.03.2012, 20:51 Uhr

Hallo!

Der Bruder meiner Schwägerin ist Arzt und was er sagt, klingt sehr einleuchtend: sollte sich ein Arzt beim Ultraschall bei einem Maß auch nur um ein paar mm vermessen, macht das Gewichts- bzw. Größenunterschiede von mehreren Tage bzw Wochen aus.
Wenn dein FA dir gesagt hat, das alles in Ordnung ist, dann kannst du dich sicher darauf verlassen. Sollte er sich Sorgen machen, hätte er dich bestimmt zur Kontrolle bestellt.
Mach dir keinen Kopf.... ist alles sicher halb so wild!

Ganz liebe Grüße
Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von dana2228, 32. SSW am 06.03.2012, 20:57 Uhr

Ich hatte das in der ersten und auch in dieser SS, das die Baby immer sehr leicht waren. Aber wie schon geschreiben, kann mann sich leicht vermessen und das eine Baby kommt mit 2500g zur Welt, das andere mit 4500. Beides etwas außer der Norm, aber ja nicht schlimm!
Vieleicht bekommt du ein kleines zierliches Baby wie ich!
Nur mal so einen Tag vor geburt wurde meine Tochter auf 46cm und 2500g geschätzt. Sie war 48cm und 2800g! Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von ailana am 06.03.2012, 20:57 Uhr

Hallo,

also, Gewichtsmessungen sind grundsätzlich ziemlich ungenau, das kann tagesabhängig sein, je nach Lage des Kindes und Bewegungsdrang würde Dein Kind morgen vlt. 100 oder 150g mehr wiegen.

Lass Dich durch solche Dinge nicht verunsichern, v.a. nicht in diesem Stadium. Manche Kinder wachsen in Schüben, andere kontinuierlich. Außerdem ist es doch so, dass es leichte und schwere Menschen gibt. Wenn Dein Kind nun tendenziell ein leichtes bleibt, dann ist das eben so, aber kein Grund zur Sorge.

Alle Werte waren okay, außer dem Gewicht, bei dem man gewisse Abweichungen immer einbeziehen muss. Da gab es offensichtlich auch für den FA kein Grund zur Sorge. Dem Urteil sollte man auch vertrauen und sich mit den ganzen Zahlen nicht verrückt machen. Kein Mensch ist Standard!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von gwasslschdribbe, 23. SSW am 06.03.2012, 21:01 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!!!

Es tut gut, ein wenig Zuspruch zu kriegen! Jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von Babybauch1993, :D. SSW am 06.03.2012, 22:07 Uhr

Bei meiner Maus war es immer so das sie zu groß und viel zu leicht war wirklich immer.
Hatte auch voll Panik, FA hat immer gesagt alles okey, Gewicht war immer 1-2 SSW hinterher.
Naja hab ein Baby mit 51 cm ( laut KH Hebi meint aber nur 48 cm) und 3160 g also ganz normal ;)
Des kann sich alles noch ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht für die SSW???

Antwort von wasserlillie, 29. SSW am 07.03.2012, 21:39 Uhr

Hallo, mach dir keine sorgen.
Jedes baby waechst und nimmt an gewicht anders zu.
Wenn was nicht gestimmt haette , haette dein arzt es dir schon gesagt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete euch Körnerkissen extra leicht für Babys....

echte Handarbeit wirkt super bei Blähungen und Bauchschmerzen. Habe die KIssen selbstgenäht da ich im Laden für meine kleine kein so leichtes Kissen bekommen habe. Preise: Herz und Blume je 5 Euro , Schlichte Vierecke etc. 4 Euro. Nur 30 SEk in die Mikrowelle und ...

von MattiNr3 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß in der 24+5ssw??? baby zu leicht????

Hallo erstmal, wies oben schon steht würd mich interesieren wie schwer eure kleinen in der 25ssw waren. MEin kleiner wirde auf 612gramm geschätz und 31cm. Ich finde das gewicht etwas wenig? ich weis das man das nicht so genau messen ...

von Mormel, 26. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.