Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS, 20. SSW am 08.11.2010, 16:12 Uhr

baby erstaustattung

Hey....

Ich bin mit meinem ersten kind schwanger und wollt mal fragen, an was man so alles denken muss (babyerstaustattung)

bett, kinderwagen spielzeug und kleidung is ja normal...weiß man....
aber was alles noch???

Hab angst, dass mir am ende was wichtiges fehlt...

Freu mich auf eure Antworen...

LG DanielaS

 
5 Antworten:

Re: baby erstaustattung

Antwort von Princess01, 27. SSW am 08.11.2010, 16:26 Uhr

Habt ihr schon was gekauft oder noch nichts!?
Wichtig ist, ein guter Kombiwagen, Wiege bzw Gitterbett, Stillkissen, Babyschale, für später Hochstuhl(haben den von IKEA für 15 Euro, ist bisher der beste), Schlafsäcke, Tragetuch oder Babytrage, Babywanne, Handtücher und Waschlappen, Pflege fürs Baby, Feuchttücher und einen Vorrat an Windeln, Kleidung je nach Eurer Größe ab 50 oder 56(für den Anfang Wickelbodys),Mullwindeln als Spucktuch für über die Schulter, Spieluhr, 2-3 Holzgreifspielzeuge, Schmusetuch, Nuckel wer mag, Mobile, Babyphone, Krabbeldecke, Spieltrapez, Wickeltasche...

Wenn Du stillst, eventuell Stilleinlagen und Oberteile, wenn nicht, dann 6 Fläschchen ca(für den Anfang 2-3 kleine), Teesauger Größe 1, Vaporisator und Fläschchenwärmer. Für Unterwegs noch ne Thermoskanne oder Isolierung fürs Fläschchen und einen Pulverportionierer.

Kann sein das ich auch noch was vergessen hab, bekommen das 2. Kind und haben noch alles vom 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 08.11.2010, 16:27 Uhr

Pampers ;-) falls du wirklcih was vergisst, kann man alles ohne all zu großem Stress nachkaufen. Ich brauch immer noch eine Nippelsalbe für die erste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung

Antwort von kati1976 am 08.11.2010, 16:28 Uhr

fieberthermometer, mullwindeln als spucktücher, babyschale, schlafsack für nachts

eventuell flaschen+sauger, nuckel

badewanne?badeeimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung

Antwort von stephanie-m am 08.11.2010, 16:28 Uhr

Hier ist mal eine Checkliste. Was man davon wirklich braucht, muss jeder selber entscheiden. Ich würde mir heute einiges nicht mehr anschaffen wie beim ersten Kind.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/erstausstattung/index.htm

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erstaustattung

Antwort von Grünkernfrikadelle am 08.11.2010, 17:48 Uhr

hast du schon einen MaxiCosi?
Ich könnt dir meinen gebrauchten MaxiCosi Citi anbieten ;-)
Du kannst selbst entscheiden, wieviel Euro er dir noch wert is- Denn bis ich mein nächstes Kind bekomme ist die Sicherheits-Norm vielleicht nicht mehr gültig. Und bevor er im Keller verstaubt... :-P ... Allerdings wär mir Privatverkauf lieber, als über Internet. Wohnst nicht zufällig an der Bergstraße?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.