Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deborah2293, 26. SSW am 18.02.2023, 12:08 Uhr

Ausschlag vor allem Arme und Oberschenkel

Hallo an Alle,

ich wollt mal in die Runde Fragen.
Ich habe seit fast 2 Wochen Ausschlag, eigentlich über all am Körper. Leicht. Arme und Oberschenkel sind schlimm .. es juckt auch tierisch.

War beim Hautarzt welcher sagte scheint eine Allergie zu sein, Cortisonsalbe aufgeschrieben, welche ich gar nicht nehmen darf. Laut Empfehlung meiner Hebamme nehme ich jetzt erstmal „Eubos Haut Ruhe für Kinder“ eine Lotion zur Überbrückung bis Montag. Am Montag kommt meine FÄ aus dem Urlaub zurück. Werde dann mal anrufen, in der Hoffnung sie schaut sich das an.

Wollte vorab aber gern mal hier nachfragen.

Mache mir total Gedanken wegen der Dermatose und/oder Cholestase .. ich hoffe das es wirklich nur eine Allergie gegen meine neue Pflegeserie oder gegen das Waschmittel ist. Was ich bereits weglasse.

Hat/Hatte das jemand von euch?

Anbei mal ein Bild vom Arm.
Hoffe man erkennt es ein wenig.

Danke schonmal.

Liebe Grüße, Debbie und Baby J.

 
3 Antworten:

Kein Bild dabei!

Antwort von Jorinde17 am 18.02.2023, 14:53 Uhr

Ich würd‘s auch der Ärztin zeigen, wobei ich nicht denke, dass es etwas Gefährliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag vor allem Arme und Oberschenkel

Antwort von Moneyhuhn, 29. SSW am 18.02.2023, 21:30 Uhr

Könnte von Zeitpunkt und Beschreibung her ein Schwanderschaftsexanthem (PUPP-Syndrom) sein. Das wäre zwar sehr nervig, aber ungefährlich und Cortisonsalbe dürfte man nutzen. Würde ich aber vorsichtshalber auch mit deiner Frauenärztin besprechen.
Hier ein paar mehr Infos dazu:
https://www.dr-gumpert.de/html/pupp_syndrom.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag vor allem Arme und Oberschenkel

Antwort von Deborah2293, 26. SSW am 18.02.2023, 21:56 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich werde direkt Montag früh mal bei meiner Gyn anrufen und mir einen Termin geben lassen!
Ich habe auch schon an Pupp gedacht, selbst wenn es nicht weggeht, hoffe ich auf eine Salbe oder Creme gegen den Juckreiz.

Schönes Wochenende an euch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.