Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 37. SSW am 19.04.2007, 7:40 Uhr

Auf dem Rücken schlafen

Ich wache nachts so oft auf, und merke dann, dass ich auf dem Rücken liege. Jetzt habe ich gelesen, dass das gar nicht gut fürs Kind ist. Stimmt das? Aber ich kann doch nicht kontolieren, wie ich nachts schlafe. In der ersten SS habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Habt ihr auch das Problem?

 
3 Antworten:

Re: Auf dem Rücken schlafen

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 7:46 Uhr

Guten Morgen!Ich denke da musst du dir nicht so große Sorgen machen.Wenn es wirklich schaden sollte dann wirst du es schon merken.Aber so lange du dich in der Position wohl fühlst ist es doch ok.Ich schlafe auch öffter auf dem Rücken und meiner Kleinen gehts trotzdem gut :)Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Rücken schlafen

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 19.04.2007, 8:55 Uhr

Hallo,

wieso soll denn auf dem Rücken schlafen nicht gut sein?

Ich schlafe nur noch auf dem Rücken, weil mir der Bauch weh tut, wenn ich auf der Seite liege...

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vena cava

Antwort von beccile, 31. SSW am 19.04.2007, 9:02 Uhr

hi

die hebi aus dem vorbereitungskurs meinte letztens, dass es zum ende der schwangerschaft schon besser wäre, wenn man seitlich liegt.. aber so lange es dir gut geht und du keine beschwerden hast, ist es nicht schlimm.

das gewicht des babys kann auf die hohlvenen drücken und das kann UNTER UMSTÄNDEN zu schwindel, übelkeit und ähnlichem führen. MUSS ABER NICHT! es kann auch die versorgung des babys beeinflussen. aber der körper reagiert auf sowas ja und du würdest aufwachen oder dich eben drehen, wenn es dir/euch nicht gut tun würde.
die hebamme meinte noch, sie hat das erst einmal erlebt, dass eine schwangere ohnmächtig geworden wäre als sie beim ctg auf dem rücken lag.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.