Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigram, 16. SSW am 22.11.2004, 18:45 Uhr

Auf Stillen vorbereiten - ab wann / wie am Besten

...hat da schon jemand Erfahrung, ab wann fängt man an sich vorzubereiten und wie am Besten??
In den Büchern steht so viel verschiedenes und jeder schreibt einen anderen Zeitpunkt, der Rat einer erfahrenen Mama wäre mir lieber :-))
DANKESCHÖN !

 
5 Antworten:

Re: Auf Stillen vorbereiten - ab wann / wie am Besten

Antwort von Pasarella, Übermorgen KS. SSW am 22.11.2004, 18:52 Uhr

Am besten man macht GAR NICHTS in der Schwangerschaft fürs Stillen! Was soll man auch gross machen. Die Brust in Ruhe lassen, sie macht schon was sie muss von alleine. Man natürlich den Bauch schön massieren und die Brüste auch, ab und an gut eincremen, aber mehr nicht!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Stillen vorbereiten - ab wann / wie am Besten

Antwort von Tiffanie, 31. SSW am 22.11.2004, 18:58 Uhr

hi,
ich mach bis jetzt nichts "besonderes" ausser Brueste eincremen so 2mal taeglich!!
Ansonsten denk ich kann man ja auch nichts bestimmtes tun?!

LG> Tiffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Stillen vorbereiten - ab wann / wie am Besten

Antwort von Tamy, 10+3. SSW am 22.11.2004, 19:31 Uhr

Hallo Ihr,

bitte mache GAR NICHTS zur Vorbereitung der Brust auf das Stillen. Auch nicht eincremen! Die Natur hat es wunderbar eingerichtet. In der Schwangerschaft wird die Haut um die Brustwarze (also vor allem der Brusthof) etwas dicker. Die Montgomerschen Drüsen (kleine schwarze Flecken auf dem Hof) "pflegen" die Brust und versorgen sie mit "Fetten" damit sie geschmeidig bleibt.
Die Drüsen reduzieren aber Ihre Arbeit, wenn Du Creme drauftust. Zudem wird die Haut evtl. zu weich und das führt noch eher zu wunden Brustwarzen. Zudem enthalten viele Cremes Parrafine und/ oder Bestandteile aus Erdöl. Auch nicht sehr lecker. Am besten ist es die Brust mit klarem Wasser zu waschen und sonst nichts zu tun.
Sicher kann man aber die restliche Brust auch mal einölen, den Brustwarzenhof würde ich aber auslassen ;).

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 lange gestillten Kindern und MiB, das sicherlich auch gestillt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Stillen vorbereiten - ab wann / wie am Besten

Antwort von Moene, 38. SSW am 22.11.2004, 20:35 Uhr

Also ich mache auch kaum was. Laufe zu Hause viel ohne BH und tu die Brustwarzen nach dem Duschen mit einem Handtuch etwas abrubbeln - aber ansonsten mach ich nix!! Wenn etwas Vormilch kommt verstreiche ich diese auf der Brust.

Sonst Creme ich sie ein wie immer - halt nach dem Duschen das reicht vollkommen. Zu viel Cremen macht sie nur zu Weich!!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die Tipps von Euch !

Antwort von tigram, 16. SSW am 23.11.2004, 8:58 Uhr

...in den Büchern steht soviel drin, da weiß man gar nicht was man machen soll, ich lass die Brüste jetzt einfach und creme nicht zuviel damit sie nicht zu weich werden...DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.