Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 6. SSW  am 05.12.2012, 9:43 Uhr

atemnot

Hey, hoffe ihr könnt mir helfen....
Habe das Gefühl schlechter atmen zu können bzw. Das ich nicht genug Sauerstoff bekomme. Lippen sind manchmal kalt und blass bläulich. Spüre mein Herzschlag total doll. Habe das auf jeden Fall seit meinem ES. Aber nur manchmal. Also nicht täglich. Bin jetzt 6. Woche. Muss dazu sagen, dass ich psychische Probleme habe...kennt jemand das Gefühl???

 
17 Antworten:

Re: atemnot

Antwort von Conny82, 10. SSW am 05.12.2012, 9:51 Uhr

Mess mal den Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 9:58 Uhr

Ist normal....120/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von Conny82, 10. SSW am 05.12.2012, 9:59 Uhr

Komisch. Und Puls?

Vllt einfach bissel ausruhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:05 Uhr

Puls liegt so bei 75... liege schon die ganze Zeit. Problem ist ich kann mich da auch immer ganz gut reinsteigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von Conny82, 10. SSW am 05.12.2012, 10:08 Uhr

Dann is das wohl eher das Problem ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 10:10 Uhr

Also wenn die Lippen schon bläulich werden, obwohl du nicht frierst, würde ich DEFINITIV zum Arzt gehen und das abklären lassen. Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass du total unterversorgt bist mit Sauerstoff - so etwas nennt man Zyanose und damit sollte man nicht spaßen...

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde es echt mal abklären lassen. Jedenfalls eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von tatjana85 am 05.12.2012, 10:17 Uhr

ich denke das es wie du es beschreibst psychisch ist. falls du doch bedenken hast gehe lieber einmal zu viel als zu wenig zum arzt. aber kenne das erfahrung man kann sich wunderbar selbst reinsteigern. und desto mehr du darauf achtest desto schlimmer wird es. glg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:19 Uhr

Okay. Zyanose?? Wie bekommt man denn sowas? Wie gesagt ist nur zeitweise...aber danke für deinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:21 Uhr

Ja, ist sowas von ätzend oder? Muss aber auch sagen das ich mega müde bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 10:45 Uhr

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, aber eine Zyanose ist immer ein Hinweis darauf, dass der Körper nicht genug Sauerstoff bekommt. Das muss dann auch nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben - ich kenne das aus Notfallaufnahmen ganz besonders (bin gelernte Arzthelferin), aber auch Trinker haben diese Anzeichen oder Diabetiker, wenn das Gewebe nicht mehr genügend durchblutet wird - daher auch die roten (teilweise bläulichen) Trinkernasen.

Vllt ist es ja nur was harmloses (das hoffe ich stark) und du steigerst dich nur in etwas hinein. Ist zwar auch unschön, aber wäre unbedenklicher...und jaaa, ich kenne das mit dem Reinsteigern leider auch sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:51 Uhr

Also, habe eben nochmal in den Spiegel geschaut und sehe einfach nur blass und müde aus. Man ist das doof. Bekomme dann auch immer bauchschmerzen wenn ich dann panisch werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:52 Uhr

Ach ja, habe vor einer Woche circa mit dem rauchen aufgehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 11:03 Uhr

Blässe, Müdigkeit, alles normal am Anfang der Schwangerschaft - jetzt bin ich WIEDER total müde und fertig, weil ich die Nächte einfach nicht mehr durchschlafen kann...

Wenn es bei den Problemen mit dem Kreislauf bleibt, dann würde ich mir viel Ruhe gönnen, wenn das bei dir geht, und dich sonst versuchen abzulenken, denn wenn du erstmal in so einer Spirale bist, kommst du da ja schlecht wieder raus, ich kenn das...

Sollte dir das mit den bläulichen Lippen aber nochmal auffallen, dann geh am besten zum Arzt. Solange das aber nicht mehr vorkommt, würde ich es auch auf die Frühschwangerschaft und die psychischen Probleme schieben, die du wegen der Hormonumstellung zusätzlich hast und weil du dich auf die neue Situation einstellen musst - auch wenn es ein Wunschkind ist. War bei mir genauso und jede werdende Mutter macht das durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 11:22 Uhr

Danke. Deine Worte tun gut. Leide halt seit ein paar Jahren an einer angststörung und panikattacken... habe ja auch schon 2 Kinder.6 und 8. Da war es nicht so.... kann dir zum schlafen ein längliches stillkissen empfehlen... eignet sich um auf der Seite zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 11:28 Uhr

Die Psyche ist leider ziemlich gemein und manchmal echt unkontrollierbar. Ich hoffe, dass sich das bei dir einigermaßen einpendelt und du gerade gut über die Anfangszeit kommst, danach wird es besser.

Ein Stillkissen habe ich schon, aber es liegt auch nicht daran, dass ich unbequem liege, sondern ich kann einfach nicht durchschlafen. Ich bin der Meinung, dass ich auch nicht viel grübele, aber vllt ist es ja das Sodbrennen, was mich wach hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 11:47 Uhr

Ja, hoffe ich. Kann dir neurexan empfehlen ist homoöpatisch und gegen unruhezuszände. Hilft so nach 2-3 Tagen. Ist in der Ss unbedenklich. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 11:49 Uhr

Danke für den Tipp, ich werd's mal ausprobieren, wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.