Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatjana85 am 05.12.2012, 8:59 Uhr

ab wann krankenhaus besichtigen??

hallo ab wan habt ihr die krankenhäuser besichtigt in welcher ssw seid ihr da ungefär gewesen?? habe zwar schon drei kinder aber war bei allen drein in der selben klinik musste da also nichts mehr anschauen als profi..hihi/ nun sind wir umgezogen und deshalb würde mich das brennend interessieren ab wann das geht?? glg tati und danke schon mal für eure antworten!

 
6 Antworten:

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von Maki777, 26. SSW am 05.12.2012, 9:06 Uhr

Guten Morgen :)

Ich habe es die erste beide mall mit 28 SW gemacht .. aber mann kann schon ab der 27 SW eine Klinik Besichtigung machen ... :)


LG Maki..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von sunny.sue, 38. SSW am 05.12.2012, 9:06 Uhr

An sich gibt es da keine "Richtlinie" wann du das anschauen solltest.
Ich war vor 4 Wochen. Da waren Mamas dabei da hat man noch gar nix gesehen und wieder welche wo man dachte, die können gleich im Kreißsaal bleiben :)
Erkundige dich doch mal nach den Terminen. Bei uns sind die immer am ersten Mittwoch im Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von sternenfee75 am 05.12.2012, 9:12 Uhr

Hier haben die Häuser auch regelmässig Termine, da wird man rumgeführt in einer grossen Gruppe. Meist sind die 1 Mal pro monat. War immer so nach der 25 Woche da, eher später.
Aber viele sahen nicht mal schwanger aus.
Zur Geburt anmelden kann man sich hier erst später, so ab der 34 Woche(ausser es ist was Besonderes). Da bekommt man dann meist auch noch mal das meiste gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 9:40 Uhr

Wann du dir eine Klinik anschaust, ist relativ egal - auch dem dortigen Personal. Wichtig für die Ärzte und Angestellten ist deine SSW wirklich nur bei der Anmeldung, die meisten sagen, dass man dort einen Termin ab der 34. SSW zur Anmeldung machen sollte.

Das ist aber von Krankenhaus zu Krankenhaus auch individuell. Und selbst wenn du dich nirgendwo anmeldest und einfach bei ihnen vor der Tür stehst, werden sie dich schon nicht wegschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 05.12.2012, 10:37 Uhr

Ich war in der 20. SSW und habe einen Tag des offenen Kreissaals genutzt. Bieten unsere KH ein bis zweimal im Jahr an. Da gabs dann so lustige Sachen wie gratis 3D Ultraschall, Bauch bemalen, Stillberatung und Pröbchen einkassieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann krankenhaus besichtigen??

Antwort von Lachbärchi, 26. SSW am 05.12.2012, 11:08 Uhr

Ich war relativ früh. 15 SSW oder so. Aber ich wußte eigentlich schon vorher wo ich hin möchte. Also war das nur rein proforma.
Haben mit der Hebi gesprochen wegen GvK.
Anfang nächsten Jahres werde ich dann noch mal anrufen wegen einer Hebi für die Vorsorge. Ist dort alles kein Problem.
Aufnahmegespräch findet dort in der 36. SSW statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.