Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din+Baby, 17. SSW am 28.06.2006, 21:13 Uhr

Asthma in der Schwangerschaft

Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt das ich Asthma habe.
Bis dahin habe ich immer gedacht, das ich schlecht Luft bekomme liegt an der Hitze.
Weiß jemand ob das jetzt sehr schädlich für mein Baby war???

 
3 Antworten:

Re: Asthma in der Schwangerschaft

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 21:33 Uhr

HAllo :-)

Nein, das ist gar nicht schlimm, wobei bei den meisten Frauen das Asthma besser wird in der SS...

Du scheinst eine Ausnahme zu sein *g*

Übrigens hat man festgestellt, dass Asthma unter der Geburt gar kein Problem darstellt, da Frau so mit der Geburt beschäftigt ist, dass es zu keinerlei Atemnot kommt :-)

Mach Dir keine Sorgen, Deinem Zwerg geht es gut.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma in der Schwangerschaft

Antwort von sara37, 32. SSW am 28.06.2006, 23:44 Uhr

Hallo,

also ich habe auch Asthma seit meiner Geburt und bei mir ist es jetzt viel besser geworden. Mach dir keine Sorgen, daß es dem Baby schaden könnte. Du solltest deine Medis nehmen, die du verschrieben bekommen hast und den Notfallspray immer bei dir tragen.

Am besten ist natürlich ,du hast einen Kombi-Spray bekommen,der gegen die Atemnot und die Entzündung wirkt. Das inhalierst du jeden Tag und deinem Baby passiert nichts, da es direkt in den Bronchien wirkt, geht also nicht an das Baby weiter.

Unter der Geburt ist das alles garnicht schlimm, nimm deinen Asthmaspray mit und inhaliere, wenn es dir nötig erscheint.

Aber keine Angst, denn Angst kann Asthma verschlimmern, also bleib ruhig.

Solltest du noch Fragen haben, schreib mir ruhig.Addi ist hinterlegt. oder schreib hier, egal.

Alles Liebe Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma in der Schwangerschaft

Antwort von Isabel_Cristina, 39. SSW am 29.06.2006, 8:44 Uhr

Also ich habe auch Athma und kann nur gestätigen das während der Schwangerschaft die Symptome deutlich weniger waren. Mein Cortison Notfallspray habe ich immer dabei und kann es bedenkenlos anwenden wenn ich wieder mal ein Anfall habe. Unter beiden Geburten habe ich nicht an einem Anfall oder Atemnot gelitten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.