Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 14.10.2005, 5:29 Uhr

Arzt wechseln!!!!

Hallöchen,

das was du da beschreibst kenn ich irgendwie.
Ich hatte in meine SS auch ab der 19. SSW ständig ein ziehen im Unterleib. Meine FÄ hat mir auch einfach nur Magnesium verschrieben, aber wirklich besser wurde das auch nicht. Habe mich vorallem Nachts vor Schmerzen gekrümmt. Ich hatte auch immer das Gefühl, das das was nicht stimmt, aber meine FÄ hat mich auch nicht wirklich ernst genommen. Ich bin dann in der 32. SSW mir vorzeitigen Wehen ins KH gekommen und durfte bis zur Vollendung der 34. SSW dort liegen bleiben und 10 Tage später ist mein Daniel dann fast 5 Wochen zu früh geboren worden und hatte einen nicht wirklich schönen Start ins Leben! Nun im Nachhinein weiß ich, dass meine nächtlichen Schmerzen Wehen waren, aber vorher hab ich halt immer gedacht das es Krämpfe sind, weil meine FÄ mir das so gesagt hatte. Woher sollte ich auch wissen, dass es Wehen sind ? Das war ja schließlich meine erste SS und ich habe meiner FÄ vertraut, dass es keine Wehen sind.

Aber während der Geburt wusste ich dann, dass es Wehen waren, weil die Wehen bei der Geburt genau die selben schlimmen Schmerzen waren, die ich ab der 19. SSW jede Nacht hatte.

Wechsel bitte bitte den FA und hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein und sei nicht so blauäugig wie ich.
Das hätte bei mir auch echt schlimmer enden können. Bin nur froh, dass meine FÄ damals im Urlaub war als ich in der 32. SSW vorzeitige starke Wehen bekamm, denn dadurch bin ich bei einem anderen FA gelandet, der sofort erkannt hat, dass da was nicht stimmt.
Besteh auf jeden Fall auf eine regelmäßige CTG-Kontrolle, auch wenns nervig ist, dass man dann ständig dorthin muss, aber man macht es ja für sein Baby.
Und vorallem verlass dich nicht auf Ärzte, hör auch auf dein inneres Gefühl!

Lieben Gruß

Ela mit Baby Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.