Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeJulia am 18.07.2008, 22:30 Uhr

@ Arndti

Hallo,

entschuldige, dass ich dir erst jetzt wegen der Plazenta-Sache antworte.

Also - eine Plazenta accreta, eine "ungewöhnlich fest angewachsene Plazenta" löst sich deswegen nicht, weil die Plazenta nicht nur in die Schicht eingewachsen ist, in die sie eigentlich gehört, sondern auch in die darunterliegende Schicht der Gebärmutter.
Die Ursachen dafür sind meistens Vernarbungen an der Gebärmutter, zB durch einen früheren KS, Ausschabungen oder andere Operationen an der Gebärmutter. Ausserdem kann eine dünne Gebärmutterschleimhaut ein Grund sein.

Bei dir kommt aber die Frühgeburt dazu. Bei einer Frühgeburt kann es sein, dass sich die Plazenta nicht von selber löst. Das ist zwar auch eher selten, aber immernoch häufiger als bei einer Geburt am Termin.

Eine Wahrscheinlichkeitsangabe kann ich dir nicht geben. Aber die Gefahr, dass es sich wiederholt ist auf jeden Fall da. Schon allein durch die manuelle Lösung, die ja wieder Verletzungen an der Gebärmutterwand gesetzt haben kann.

Warum sie dich nicht in Vollnarkose versetzt haben und andere eine bekommen?
Nunja, ich kann nur mutmaßen, aber ich denke, sie gingen bei dir tatsächlich davon aus, dass die Plazenta sich nur wegen der Frühgeburt nicht gelöst hat und demnach nicht tief eingewachsen ist (bei einer richtig tief eingewachsenen Plazenta muss man die Gebärmutter entfernen, was in dem Fall nur in Vollnarkose gemacht wird).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG,

Silke


P.S. Hier ein Bild er verschiedenen Formen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/54/Placenta_accreta.png

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.