Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy-Lara07, 5. SSW am 21.10.2013, 18:28 Uhr

Arbeitskollegen :-(

Ich hätte heute echt den ganzen Tag heulen können. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und jetzt in der 6.ssw. Es war eine IVF und ich bin etwas Überstimmuliert wurden mit Hormonspritzen und seit der OP mit der Eizellenentnahme war ich jetzt 3 Wochen krank geschrieben. Auf Arbeit habe ich gesagt ich hatte eine Gewebeentnahme und eine Entzündung mit einer OP. Heute bin ich den ersten Tag wieder auf Arbeit. Eigentlich wollte mich die Kinderwunschklinik noch 2 Wochen krank schreiben weil meine Eierstöcke immer noch so groß sind wie Tennisbälle (aua) aber das wollte ich meiner Firma nicht antuen. Ich arbeite im Büro und in meiner Abteilung sind nur Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als über andere Leute her zu ziehen und ich fühle mich da schon länger nicht mehr wohl weil ich nicht der Typ bin und mich da etwas zurück gezogen habe. Aber wir brauchen das Geld und ich würde hier nirgendwo etwas vergleichbares finden. Ich habe noch nie krank gemacht und als ich heute gekommen bin, haben sie noch nicht mal mit mir geredet. Den ganzen Tag hatten sie ihre Köpfe zusammen gesteckt und durch eine Kollegin in einer anderen Abteilung habe ich erfahren das sie sich dadrüber aufregen das ich einfach 3 Wochen krank bin. Ich habe mich so gequält heute, mein Rücken tat so weh vom vielen sitzen und dann noch so was. Bin echt traurig und weiß nicht ob ich das noch 7 Monate aushalte. Wobei mir da wohl nichts anderes übrig bleibt. Ich hab so Angst das Baby wieder zu verlieren.
Über ein paar aufbauende Worte würde ich mich echt freuen, bin grad so down :-(

 
5 Antworten:

Re: Arbeitskollegen :-(

Antwort von Anne92 am 21.10.2013, 18:35 Uhr

Du arme! Das tut mir leid, aber das ist leider bei vielen so. Bei mir war es dasselbe. Ich hatte Blutungen und vorwehen ab der 23.ssw trotzdem hat niemand mit mir gesprochen als ich anfangs noch 20 Std die Woche kam
Und später dann mein komplettes BV abgegeben habe... Vielleicht kannst du auch mit einem Arzt reden und dir ein BV geben lassen. Denn die enorme psychische Belastung die mit sowas einhergeht KANN auch nicht gut sein. Ich möchte dir keine Angst machen. Es wird bestimmt nichts passieren, aber Vllt kann ein Arzt einfach Abhilfe schaffen.
Alles gute und genieß deine ss trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Kollegen sind echt das Letzte

Antwort von Maxima81 am 21.10.2013, 18:57 Uhr

Ich bin mittlerweile in der 27 ssw und hab in der Firma in der ich arbeite schon einige Gemeinheiten erlebt. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schlimme Übelkeit und bin trotzdem arbeiten gegangen, dort sogar öfter aufs Klo gerannt um mich zu übergeben. Kollegen wussten da auch über die Schwangerschaft Bescheid. In der 12 ssw habe ich dann eine starke Bronchitis mit Fieber. War dann 7 Tage krankgeschrieben, und bin dann unauskuriert nach 2 Tagen wieder arbeiten gegangen, da meine Kollegen so blöd auf meinen Anruf reagiert haben als ich mich krank gemeldet habe. Niemand hat es interessiert dass ich mich halbtod jeden Tag hingeschleppt habe, bis sich meine Bronchitis verschlimmert hat und das Ende vom Lied war dass ich alles verschleppt habe. Das gleiche Spiel in der 18 ssw, wieder nur blöde Kommentare wie " oh schon wieder krank?" Und dieses tuscheln hinterm Rücken. Richtiges Mobben war das. Habe jetzt seit 1 Woche ne Blasenentzündung und bin mit Krämpfen wieder zur Arbeit! Meinst du jemand sagte geh doch heim, du bist schwanger und dir gehts beschi...en?

Ich kann dir nur sagen, manche Kollegen sind das Letzte! Habe jetzt noch 5 Wochen vor mir und dann den Resturlaub vorm Mutterschutz, halte es auch kaum noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen :-(

Antwort von mucki26, --. SSW am 21.10.2013, 19:52 Uhr

Weißt, ich freuemich das du Schwanger bist.
Konnte selber nur durch eine IVF Mami werden.
Umso mehr verstehe ich nicht das Du nicht weiterhin krank zu Hause bleibst.
Mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen!
Lass die Kollegen reden und tuscheln!.
Ehrlich
Wenn du durch die Belastung/Stress und die Überstimulation vielleicht dein Kind verlierst oder mit den Nerven am Ende bist und richtig krank wirst, wird dich von denen keiner Trösten.
Ihr habt viel Geld bezahlt, was in acht Monaten dabei rauskommt, in unbezahlbar... Das ist das höchste was du unter deinem Herzen trägst, solche kollegen werden immer reden.
Vielleicht spekulieren Sie schon über eine Schwangerschaft, denn die Veränderungen werden die sehen!
Ich weiß wie es ist, wenn man ungerne zur Arneit geht, wegen solchen Menschen!
Im zweifel versuch mit dem Chef zu sprechen.
Aber in erster Linie, würde ich an deiner Stelle die zwei Wochen noch zu Hause bleiben!
Auf alle Fälle- freu dich über das kleine Wunder was Du unter deinem Herzen trägst und lächel!!!
Ich wünsche Dir das alles gut geht. Genieße die Zeit, sie ist sooooo schnell vorbei!

LG
( Mucki mit Isabelle enstanden durch IVF und ganz viel Liebe < 3 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen :-(

Antwort von LuisaS, 6. SSW am 21.10.2013, 21:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Ich bin jetzt auch nach Jahre langem Kiwu endlich wieder schwanger und finde es auch sehr schwierig, die neue Situation mit dem Arbeitsalltag zu vereinbaren. Vor allem wenn die SS nicht reibungslos verläuft oder andere Gesundheitliche Probleme dazu kommen.
Die Leute die niemals ernsthaft krank waren und dann aus versehen mal eben schwanger werden, gehen leider oft sehr unsensibel mit Leuten um, die nicht so viel Glück haben.
Immer daran denken: Deine Gesundheit und die des Babys gehen vor!! Diese Kollegen denken doch auch als erstes an sich selbst.
Und was die tratschen: egal, ändern kann man es doch eh nicht und die sind es nicht wert sich aufzuregen.
Ich bekomme mit Menschen dieser Art immer Mitleid weil sie so ein armseliges Verhalten nötig haben.
Die denken bestimmt Du hast blau gemacht und sind einfach nur neidisch, und das ist ihre unbeholfene Art damit umzugehen anstatt selber mal krank zu feiern, das trauen die sich nämlich nicht :)
Wie im Kindergarten halt...
Diese Einstellung hilft mir jedenfalls mit solchen Leuten klar zu kommen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitskollegen :-(

Antwort von NinnyM, 17. SSW am 22.10.2013, 11:46 Uhr

Hoer auf die Kinderwunschklinik und bleib noch zu Hause.
Und wenn die Kollegen nicht aufhoeren, zu tuscheln - mach, wenn Du gesund bist, eine klare Ansage.
Unter Umstaenden mit Androhung von Betriebsrat, Mobbingbeauftragtem etc.

Ich spreche aus Erfahrung, bin 8 Jahre lang schwerstens durch eine Kollegin gemobbt worden und habe mich anfangs nicht gewehrt, weil ich den Job unbedingt behalten wollte. Ich bekomme heute noch Herzrasen, wenn ich nur das Auto der Dame aus der Ferne sehe ( erst am Wochenende passiert ).
Erst nach der Drohung - und das wiederholst Du bitte genau in dem Wortlaut vor dem Betriebsrat - war halbwegs Ruhe.

Gefaehrde nicht Deine muehsam erkaempfte Schwangerschaft wegen solcher Menschen!

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig krankgeschrieben, Arbeitskollegen sauer!

Könnt ihr mir bitte mal eure Meinung dazu sagen? Ich bin in der 19 ssw und war vorletzte Woche wg. Bronchitis für ne Woche krankgeschrieben. Das letzte mal davor waren 3 Tage im Juni wegen einer Grippe. Als ich letzten Mittwoch arbeiten kam war die Athmosphäre im Büro ...

von Maxima81, 19. SSW 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitskollegen Forum: Schwanger - wer noch?

spätes Mutterglück und Reaktion des Umfeldes/Arbeitskollegen

wie reagiert denn Euer Umfeld auf das späte Mutterglück ? Die Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen . Ich persönlich bin sehr überrascht. Ich bekomme durchweg positives Feedback (habe bereits 2 Kids) . Ich fühle mich mit meinen 36 Jahren allerdings echt alt!!! Der ...

von PuenktchensMami, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitskollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.