Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 24. SSW am 11.02.2008, 20:44 Uhr

Antibiotikum :-(

Hilfe! Nachdem ich mich jetzt einige Tage mit starken Halsschmerze, Husten und Fieber rumgequält habe, bin ich heute noch mal zum HNO gegangen. Der hat meinen Verdacht auf Kehlkopfentzündung bestätigt und jetzt muss ich ein Antibiotikum nehmen :-( Er hat es mit meiner FÄ abgesprochen und die hat auch gesagt, dass es o.k. und besser ist; mache mir trotzdem Sorgen. Hat jemand von Euch auch schon mal während der SS Antibiotikum nehmen müssen???? LG und gute Besserung an alle, die es auch erwischt hat ;-)
Susanne

 
4 Antworten:

Re: Antibiotikum :-(

Antwort von Girly99, 38. SSW am 11.02.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

ich mußte sogar drei mal Antibiotikum nehmen. Mein FA und Hausarzt haben gesagt das es kein Problem ist. Hatte auch Angst aber meiner kleinen hat es nicht geschadet das ist nicht schlimm in der SS.

Wenn dein FA grünes Licht gegebern hat mach dir keine Sorgen!!!

Gute besserung

Viele liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier auch...

Antwort von Jenga, 21. SSW am 11.02.2008, 21:17 Uhr

hatte vor kurzem auch antibiotika bekommen wegen ner kleinen lungenentzündung,die im KH haben gesagt das schwangere eigentlich nur penicilin nehmen sollten,aber dagegen bin ich allergisch deswegen blieb mir nichts anderes übrig als das AB zu nehmen,war mir aber auch fast egal,weils mir wirklich dreckig ging,und ich hier ja nebenbei auch noch fast 4 jährige zwillingsjungs zu versorgen hab...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier auch...

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 11.02.2008, 21:49 Uhr

In der letzten SS sogar2mal.Beim dritten Kind bekam ich AB übern Tropf und beim 4.musste ich auch AB schlucken.Ist immer alles gut gegangen.Mach dir da mal keinen Kopf.
LG und Gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja sogar 5 mal

Antwort von Ronja1982, 37. SSW am 12.02.2008, 8:50 Uhr

mußte ich Antibiotika nehmen wegen ner chronischen Blasenentzündung. Hab sogar drei verschiedene Sorten nehmen müssen und zum Schluß in der 28 SSW mußte ich dann im Krankenhaus intravenös Antibiotika bekommen. Danach isdt es zum Glück weg gegangen.

Es ist besser ein Medikament zu nehmen als die Krankheit zu verschleppen. Die Bakterien können auch auf dein Baby überspringen! Es gibt durchaus Antibiotika die man während der Schwangerschaft nehmen kann und du bist ja auch schon über die kritischen ersten drei Monate weg.

Also mach dir keine Sorgen und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.