Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 14. SSW am 10.02.2009, 11:04 Uhr

Antibiotikum - und Allergiemittel

Halloechen, ich braeuchte mal schnell eure Hilfe. Vor etwas mehr als drei Wochen war ich wegen Grippe im Krankenhaus, bin zwar wieder am arbeiten, aber immernoch total krank. Grippe habe ich nicht mehr, aber dafuer Schnupfen, Husten, und es wird immer schlimmer, hoert garnicht mehr auf. Im Hals habe ich staendig Schleim (ih, Pfui, tschuldigung) und es nervt mich toootal.

Welches war nochmal das Antibiotikum, das wir nehmen duerfen?

Und... falls ich dagegen allergisch bin, gibt es Mittel gegen Allergie die man in der SChwangerschaft nehmen darf? Ich bin naemlich gegen einige allergisch und das war uebel :(

Danke!

LG

Mandana

 
3 Antworten:

Re: Antibiotikum - und Allergiemittel

Antwort von smallfoot, 17. SSW am 10.02.2009, 11:53 Uhr

Hallo,

nehmen kannst du Penicillin(e), Ertythromycin und Cepahlosporine - so hat mir das meine Hausärztin erklärt. Auf Penicillin bin ich (hochgradig) allergisch und da es zu einer Kreuzallergie mit Cephalosporinen kommen kann, bekam ich letztens Erythromycin verschrieben.

Als ich in der SS mit meiner Tochter Amoxicillin bekommen hatte, wußte ich nix von meiner Allergie- danach schon. Was geholfen hat: Cortison hochdosiert und das ganze über 4 Wochen ausschleichen... Ist also keine so tolle Alternative. Zumal ich 12 Tage im KKH verbrachte weil ich nur noch mit Valium schlafen konnte, ansonsten habe ich mich blutig gekratzt... (Finjas Lungen waren danach auf jeden Fall ausgereift )

Du mußt dem Arzt vorher sagen worauf du allergisch bist, hinterher ist doof...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum - und Allergiemittel

Antwort von Mandana, 14. SSW am 10.02.2009, 12:00 Uhr

Ah Mist. Bin gegen peni.., erythro.. und clarythromycin allergisch. Mein Arzt weiss das natuerlich :)
Wenn du sagst, du warst auch gegen dieses Amoxillin... dann hab ich Angst davor. Ich hab das noch nicht ausprobiert :( koennte also allergisch sein, ohne es zu wissen. *snief*
Cortison, ich dachte das ist schaedlich fuer die Babies?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.embryotox.de

Antwort von Susie, 30. SSW am 10.02.2009, 12:29 Uhr

Da kann man Dir sicher helfen. Am besten nimmst du die Telefonnummer mit zu deinem Hausarzt er ruft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.