Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunder, 32. SSW am 10.02.2009, 9:48 Uhr

Rippenschmerzen

Hallo!
Ich habe seit gestern starke Schmerzen an den Rippen (direkt unter der Brust) und mir schießen die Tränen dabei schon in den Augen. Konnte diese Nacht auch kaum schlafen. Hat jemand ein Tipp was man gegen die Schmerzen machen kann? Die treten auf, wenn ich sitze, liege, stehe oder gehe. Also eine bequeme Stellung die auszuhalten ist, finde ich nicht.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Maus3152 am 10.02.2009, 9:59 Uhr

Welche Seite?Wenn rechts,könnte es die Leber sein und das deutet dann u.U. auf eine Gestose hin.Solltest besser zum Arzt gehen.Muss nichts schlimmes sein.-Im meiner 4.Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm.Konnte mich kaum bewegen und fand auch nicht wirklich eine Stellung,in der der Schmerz weg war.Erst ein paar Tage nach der Geburt war es dann weg.Man durfte da nichtmal leicht dran kommen,das tat richtig weh.Was es war weiss ich nicht,fühlte sich aber an wie eine Prellung.Baby hatte auch immer kräftig dagegen getreten.Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen und es abchecken lassen.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Babywunder, 32. SSW am 10.02.2009, 10:01 Uhr

Vom mir aus gesehen links. Das gute ist ich habe sowieso heute VU aber erst um 15 Uhr und bis dahin sind es ja noch 5 Stunden und die können lang werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von babygirl82, 21. SSW am 10.02.2009, 10:08 Uhr

Hattest du denn kürzlich erst starken Husten oder warst anderweitig krank?? Dann könnte es auch damit zusammenhängen...

Ich selber hatte vor ein paar Wochen einen grippalen Infekt mit starken Husten. Als der Husten dann endlich weg war, kamen die Schmerzen im Rippenbereich unter der linken Brust. Bin dann nochmal zum Arzt und da wurde mir gesagt, dass mein Rippenfell/Zwerchfell durch den Husten ziemlich angeschlagen sind und der Babybauch noch zusätzlich belastet. Es war aber glücklicherweise nicht so schlimm, dass ich Antibiotika brauchte (also keine akute Rippen- oder Zwerchfellentzündung).

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Babywunder, 32. SSW am 10.02.2009, 10:24 Uhr

Ne ich weiß selber nicht wie ich es geschafft habe, da fast jeder im Umkreis krank war, aber ich bin immer davon verschont geblieben. Mittlerweile sind es ja fast auch nur noch 4 1/2 Stunden bis ich beim Arzt sitze. Ja ich fange langsam an die Minuten vor Schmerzen zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von erdnuß, 39. SSW am 10.02.2009, 10:48 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Leider habe ich keinen Tipp für Dich, Du kannst nur warten, daß sich Dein Bauch hoffentlich bald senkt und Dein Bauchbewohner nicht mehr so unter die Rippen drückt.
Halte durch, das wird bald besser! Manchmal kann es helfen des Becken kreisen zu lassen, z.B. auf dem Pezziball. Oder probier mal den Vierfüßlerstand.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Babywunder, 32. SSW am 10.02.2009, 10:51 Uhr

Oh danke für den Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von LaRubia, 39. SSW am 10.02.2009, 11:16 Uhr

Hallo, das selbe problem habe ich auch schon seit 2,5 Monaten, tut extrem weh unter der linken brust, aber es geht nicht weg.Früher dachte ich dass es mit den Senkwehen, also wenn der bauch dann unten ist weg geht, aber es passierte nix.Habe schon mein Arzt gefragt, doch er konnte nix finden, und meine hebi sagte dass wenn ich wüsste wie jetzt meine gedärme aussehen, würde ich garnicht fragen warum dass weh tut.
Also sollen die schmerzen erst nach der geburt verschwinden.Naja viel zeit habe ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Anja1078, 32. SSW am 10.02.2009, 11:38 Uhr

ich kenne Rippenschmerzen aus meiner ersten Schwangerschaft, der Po von meiner Tochter hat immer dagegen gedrückt.

Ich habe damals einfach Allgäuer Latschenkiefer zur Linderung draufgeschmiert, würde das aber erst mit dem FA oder der Hebamme besprechen, obs ok ist!!!!

Letzte Woche hatte ich es auch wieder leicht....aber da kam es vom Husten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Mauschel am 10.02.2009, 13:39 Uhr

ich hab das auch wieder. Bei meinem zweiten Sohn war es rechts und jetzt links. Ich denk es hängt mit dem Magen zusammen, denn sobald ich was esse brennt es unter den Rippen. Wenn ich dann eine weile nix esse geht es weg. Ich gewöhne mir jetzt an sehr oft Kleinigkeiten zu essen, denn das Brennen geht erst ab einer bestimmten Menge los.
Als mein zweiter Sohn geboren wurde waren die Schmerzen von jetzt auf gleich weg.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.