Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 34. SSW am 18.01.2009, 21:35 Uhr

Angst vor erneuter Einleitung bzw. Geburt

Hallo,
die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet. Erst nach 3 Tagen im KH mit Dauer-CTG wirkten diese Tabletten und ich bekam Wehen. Ich empfand diese Tage vor der Geburt im Krankenhaus fürchterlich, weil ich 1. dauernd am CTG liegen musste, mich nicht bewegen konnte und alles einfach nur unbequem war, 2. dauernd Hebammen und Ärzte über dem CTG gebrütet habe, ob es dem Kind noch gut geht und 3. ich aus den Nachbarkreissäälen quasi mitverfolgen und hören konnte, wie ein Kind nach dem anderen geboren wurde, nur meins nicht.
Als ich dann schließlich Wehen bekam, war ich total ausgelaugt von den Tagen zuvor. Ich hatte kaum geschlafen, weil ich ständig auch nachts zum CTG musste bzw. im Kreissaal bleiben sollte. Hinzu kam, dass ich überhaupt nicht wusste wohin. Ich hatte ja noch nicht so heftige Wegen, dass Kreissaal angesagt war, zumal dort so viel los war, dass auch alle besetzt waren. Beim Sparzieren auf dem Flur oder im Park wurde man nur doof von den Besuchern bei jeder Wehe angeglotzt und auch auf Station konnte ich mich kein bisschen "entspannen".
Die eigentliche Geburt verlief dann mit Hilfe einer PDA relativ problemlos, allerdings mit großem Dammschnitt und Ausschabung der Plazentareste. Ich habe die Geburt auch eigentlich nicht in so schrecklicher Erinnerung.
Vor einer weitern Einleitung habe ich aber panische Angst. Wie kann ich das umgehen? Oder wie kann ich mit dieser Angst besser umgehen?
Weiß jemand Rat?
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.