Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 18.01.2009, 23:28 Uhr

Deine Erfahrung ist für das Marienhospital TYPISCH

Huhu,
da hast Du wirklich die volle "Breitseite" von hochtechnisierten Krankenhäusern im allgemeinen und vom Marienhospital im Speziellen erlebt. Ich habe drei Kinder im Marienhospital bekommen, zwei waren so wie Du es erlebt hast, das dritte endete mit einem Prozess gegen Professor P. Danach war ich traumatisiert. Die vierte Geburt in einem Kölner Krankenhaus war auch von der Betreuung her katastrophal. Deshalb habe ich mich beim fünften Kind von einer Hebigmeinschaft betreuen lassen und wurde mit einer wunderschönen und wunderbar warm betreuten Hausgeburt "belohnt". Hausgeburt trotz ziemlicher Probleme in der SS, u.a. auch Bluthochdruck, Symphysenproblemen.
Es muss ja nicht HG sein, aber eine Hebamme Deines Vertrauens wäre schon eine RIESENHILFE. Ich fürchte zwar, dass es jetzt ein wenig spät dafür ist, aber ich würde es versuchen.
Das Malteser-KH bietet Beleghebammen an, da habe ich schon von vielen guten Erfahrungen gehört.
Wie gesagt: das Marienhospital ist ein Paradebeispiel dafür, die Frauen im Sinne der Ärzteschaft zu betreuen, dabei geht es NUR um Schema F und Sicherheit. (um letzteres geht es übrigens JEDER Hebi, die Dich betreut, auch in einer Hausgeburt auch). Wie sich die Frau dabei fühlt ist absolute Nebensache. Wie gesagt: ich habe prozessiert und dabei haben Hebis über die Geflogenheiten dort ausgesagt.
Wenn Du magst, kann ich Dir eine Praxis in Duisdorf empfehlen, die im Malteser entbindet. Gerne über PN.
LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.