Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischflosse22, 15. SSW am 18.04.2024, 13:15 Uhr

Angst vor Infektion

Hallo ihr Lieben,

Ich (14+0 SSW) war am Montag aufgrund von Brennen im Intimbereich bei meiner Frauenärztin. Diese hat bei der vaginalen Untersuchung festgestellt, dass der Intimbereich entzündet und der pH erhöht ist. Im Mikroskop waren nur wenige Milchsäurebakterien zu sehen.

Habe dann Replens pH Vaginalgel und Vagisan Milchsäurezäpfchen verschrieben bekommen. Ich sollte einen Tag das Gel und im Anschluss 2 Tage die Milchsäurezäpfchen verwenden. Das ganze 4x wiederholen und am 30.4 zur Kontrolle kommen.

Bin jetzt mit dem ersten Durchgang durch, aber die Beschwerden sind geblieben. Intimbereich ist rot, geschwollen und es brennt. pH war heute morgen im Selbst-Test bei 5,0. Verstärkter Ausfluss mit gelb-grünen zähen Schleimklumpen.

Ich habe Angst vor einer aufsteigenden Infektion und deren Konsequenzen (z.B. Blasenriss). Soll ich morgen erneut zum Facharzt oder erstmal weiterbehandeln?
Weiß hier jemand Rat?

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Infektion

Antwort von BabyBoy20 am 18.04.2024, 13:37 Uhr

Bei gelb grün würde ich unbedingt noch heute mal in der Praxis anrufen. Mit dem Gel/ Zäpfchen solltest du nur klaren/ weißen Ausfluss haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Infektion

Antwort von Kali1805, 32. SSW am 18.04.2024, 19:20 Uhr

Ich würd mit den Symptomen zum Arzt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch jemand Angst vor Infektionen?

Huhu In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch eine Infetion im vaginalbereich (Trotz unauffälligen ph wert) eine drohende Frühgeburt und durfte 9 Wochen nur noch liegen. Das war so furchtbar. Nun habe ich so sehr Angst dass ich wieder unbemerkt eine Infektion bekomme. ...

von Bluebaby 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infektion, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.