Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocu55, 24. SSW am 10.04.2024, 13:49 Uhr

Angst vor Blasenriss 24. ssw

Hey ich bin heute bei 23+5 und habe ebend vermehrt flüssigen ausfluss gehabt. Ich hab das auch schon in der 17.ssw gehabt und hatte richtig panik geschoben und war dann auch im kh, weil sich mein pH papier auch blau gefärbt hatte. Im kh wurde dann alles kontrolliert und es sah alles gut aus und oh wert am muttermund war auch normal. Fruchtwasser
Enge auch. Am 02.04. hatte ich mein letzten termin und da war die Fruchtwassermenge auch normal. Mir ging es so gut aber dieser flüssige ausfluss macht mich woeder so besorgt, dass ich nichts genießen kann pH papier habe ich auch weggepackt weil ich es nicht wieder benutzen will. Habt ihr auch lfter ein flüssigen ausfluss? Heute hat das baby auch öfter gegen mein muttermund getreten und mache mir jetzt sorgen dass da was passiert sein könnte.

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Blasenriss 24. ssw

Antwort von Astrid am 10.04.2024, 16:58 Uhr

Huhu,

man muss klar sagen, dass man aus der Ferne nicht beurteilen kann, ob das Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Es hilft ja auch nicht, wenn andere Frauen dir erzählen, was es bei ihnen war, denn bei jedem kann es andere Ursachen haben.

Wenn du dir große Sorgen machst, bitte morgen früh zum Gyn gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Blasenriss 24. ssw

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 10.04.2024, 17:01 Uhr

Hallo!

Also ich hatte immer solchen flüssigen Ausfluss und habe mir nie Gedanken gemacht. Aber am Samstag lief es aus mir und ich dachte es ist Fruchtwasser. Na ja die kleine hat mir so gegen die Blase gedrückt, dass ich einfach pipi nicht halten konnte aber ich bin auch 11 Wochen weiter wie du. Meine FA sagte Fruchtwasser riecht schon anders als Ausfluss oder Pipi. So kann man unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Blasenriss 24. ssw

Antwort von Panduin am 10.04.2024, 19:23 Uhr

Hey du ,ich hatte am Montag einen Blasenriss / geplatzte Fruchtblase.
Ich war mir auch unsicher ob es nur pipi ist ich wjrde unsicher als ich merkte, dass es immer wieder vorkommt und nicht nur paar Tropfen sondern wirklich die Einlagen gut genässt, teilweise Schlüpfer und Hose nass und das mehrmals in eine Std.
Außerdem roch es nach nichts . Ich habe mit ph getestet und fett blau gehabt bin dann ins KH.
Und bei mir war es Fruchtwasser.

Also wenn du innerhalb kurzer Zeit viel Flüssigkeit ausscheidest , wie Wasser ,und geruchlos würde ich an deine Stelle ins KH .

Ich drück die Daumen das es keines ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Blasenriss 24. ssw

Antwort von Ninikuss, 40. SSW am 10.04.2024, 21:11 Uhr

Hey teste doch nochmal. Wichtig ist, dass du in der scheide testest und nicht etwa außen oder gar an der Unterhose. Urin kann auch einen höheren ph wert haben.
Ich hatte übrigens die gleiche Angst, sogar in der gleichen SSW wie du. Hab dann die Flüssigkeit an der Unterhose getestet und da hatte ich auch einen hohen ph wert, aber das lag wohl am Waschmittel. Bin dann auch in die Klinik und die haben dann diesen bestimmten Test gemacht.

Ich hab einfach ne Blasenschwäche gehabt (durch das viele Husten nach Corona in der 14. SSW).

Im Zweifel würde ich immer zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Blasenriss 24. ssw

Antwort von Kali1805, 31. SSW am 12.04.2024, 21:06 Uhr

Schließe mich an - man kann es nie eindeutig sagen wenn man keinen Test macht. Und wenn man einen macht dann bitte richtig - einführen (muss dafür gemacht sein!) und nicht an der Unterhose oder an dem was man an den Fingern hat. Mir haben sie im kh gesagt dass man lieber öfters kommen als was übersehen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ohne Grund angst vor blasenriss

Hey, Zur Zeit habe ich viel über blasensprünge gelesen, kannte das vorher gar nicht, ist meine erste Ss.....voll gefreut das die 12 Wochen rum sind und nun rede ich mir ständig ein, dass ich zu dünnen ausfluss habe....wie letztes Jahr, von vielen fgs gehört, verrückt gemacht ...

von Haarspray, 16. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blasenriss, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.