Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 5. SSW am 30.12.2023, 15:26 Uhr

Angst - Verwirrt - HCG Wert - passt das alles zusammen?

Hallöchen,
Ich schreibe mal kurz die Fakten auf:
- letzte Mens 29.11.2023
- ES vermutlich 10./11.12. laut Ovulationsschmerz - keine Ovus gemacht
- positiver Test 19.12.2023
- Clearblue 2-3: 23.12. und heute
- HCG von heute 454
- zykluslänge 24-26 Tage
- im US nur eine Mini fruchthöhle erkennbar

Was mich verwirrt:
Laut Berechnung meiner Zyklusapp wäre ich heute bei 4+4 , was bei einem Normalzyklus ja ES+18 wäre?!
Laut Berechnung der SSW unter Berücksichtigung der Zykluslänge wäre ich schon 4+6.
Es verwirrt mich jedenfalls das der CB schon so früh 2-3 angezeigt hat und seitdem ändert sich da nix.
Meine Testreihe ansonsten ist super mit dem KtX (Bild hängt an)
Aber mal ehrlich..mal angenommen der Es war am 11.12. dann wäre der erste Test an ES 8 positiv gewesen? Das haut doch nicht hin.
Das würde eher passen mit dem Eisprung am 10. - Test am 19. an ES9.
Aber dann wäre ich heute ja Es 20und dafür ist das HcG laut Tabelle zu gering..und bei ES 20 wäre ich ja heute auch 4+5 und dann passt der Wert und die mini fruchthöhle die man kaum erkannt hat ja auch nicht.

Was sagt ihr dazu?
Ich sitze wirklich da und weine dauerhaft weil ich so Angst hab..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Angst - Verwirrt - HCG Wert - passt das alles zusammen?

Antwort von Ameliawilliams am 30.12.2023, 15:37 Uhr

Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch!

Nun hör auf zu testen und geniess es =) der Gyn wird den ET bestimmen, sobald er den Embryo ausmessen kann und die HA da ist. Dafür braucht er theoretisch nicht mal letzte Mens (je nach Zykluslänge haut das eh nicht hin). Es macht auch keinen weiterhin HCG zu messen, auch das gibt dir keine Garantie ;-) deswegen messen manche Gyns (wie z.B. auch meine) den HCG nicht oder nur in gewissen Situationen (z.B. für den Ersttrimestertest).

Aber ich verstehe deine Angst und ja, man kann an ES+8 positiv testen, muss man aber nicht =)

Und trotzdem...so früh muss noch nicht mal ne Fruchthöhle zu sehen sein! Auch in der 6.ssw sieht man nicht immer eine und mit den Krümeln ist dennoch alles in Ordnung =)

Also versuch dir und deinem Krümel zu vertrauen und hör auf zu testen, zuviel Zeit in Foren oder mit Dr. Google zu verbringen - das macht nur wahnsinnig, glaub mir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.