Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama, 11. SSW am 20.04.2015, 13:57 Uhr

Angelsounds

Hallo liebe Muttis,

meine Frage richtet sich an die AS Benutzerinnen, erhobenen Zeigefinger könnt ihr Euch bitte sparen.

Es geht darum, dass mein Freund bei meinem ersten FA Termin nicht mit ins Behandlungszimmer durfte, die FA meinte, dass sie sich beim 1.ten Termin lieber mit den Frauen allein spricht und beim 2.ten Termin dann der Freund mit rein darf. Nun ist es so, dass mein Freund sich auf die US Aufnahme bzw. die Herztöne seines Kindes sehr gefreut hat und extra Urlaub genommen hatte. Umso größer nun die Enttäuschung seinerseits. Er war wirklich sehr deprimiert, fragte sich, warum Väter so wenig Rechte haben... Er hat mit seiner Ex und seinem ersten Kind ziemlich Stress, er darf sein Kind nur sehr unregelmäßig sehen, aber wehe er zahlt mal 2 Tage später.... Naja andere Geschichte. Auf jeden Fall erinnerte ich mich an meinen alten aus erster SS über gebliebenen AS, den ich eigentlich meiden wollte, da die Konsequenzen von US ja noch nicht restlos erforscht sind, gerade was Erwärmung des Gewebes angeht. Ich machte ihm den Vorschlag, mittels AS die Herztöne zu hören, er freute sich unheimlich. Es kam wie es kommen musste... Ich bin 10+2 und wir haben leider noch nichts finden können. Nun haben wir den Salat mein Freund und ich machen uns Gedanken, dass mit dem Kleinem etwas nicht stimmt. Ich bin nun aber auch nicht so ängstlich gleich zum Doc zu rennen obwohl ich schon kurzzeitig dran gedacht habe... Mein Freund ist sogar noch deprimierter als vorher, so wollte ich das natürlich nicht .

Nun meine Frage, ging es jemanden ähnlich, das ihr nichts gefunden habt und wann habt ihr dann erneut gesucht und bei welcher SSW habt ihr es gefunden? Wir haben vielleicht 5min gesucht, länger wollte ich nicht, US ist US und bleibt auch US... Bei meiner ersten SS habe ich das Kleine in der 13 Woche gefunden, sofort als ich das Gerät erhalten hatte.

LG Alice

 
4 Antworten:

Re: Angelsounds

Antwort von nita83, 23. SSW am 20.04.2015, 14:35 Uhr

Hallo da der ohne herz Frequenz Anzeige ist kann es sein das du deinen statt den des babys findest.
übrigens hätte ich mich beim fa durchgesetzt du bist nämlich der Patient.
Ich hab einen baby watcher von mas da konnte man es anhand der Frequenz dann dem Baby zu ordnen .
aber meiner war nur zur feindiagnostik und das auch nur weil er keine wahl hatte. Sonst wartet er lieber drauf das das baby da ist.
lg nita
p.s man sagt ab der 13ssw hört man was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Baerchie90, 33. SSW am 20.04.2015, 17:44 Uhr

Vielleicht hast du einfach an der falschen Stelle gesucht?
Google mal an welcher Stelle man den Winzling in der 10. Woche suchen muss. :-)

Ansonsten war es wohl einfach zu früh, meine Hebamme hat auch so ein Teil (Firma weiß ich gar nicht) und wir lauschen seit der 18. ssw alle 4 Wochen, also deutlich später als dein Versuch. :-)

Beim Arzt hättest du dich wohl mehr durchsetzen müssen, vielleicht das gewünschte Vorgespräch alleine und zur Untersuchung darf der Freund dazu stoßen.. Aber naja, das ist ja jetzt anders gelaufen, zum nächsten Ultraschall kommt dein Freund dann mit und sieht sein kleines Krümelchen auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Honey58 am 20.04.2015, 22:26 Uhr

Das ist noch viel (!!!) zu früh. Selbst bei SSW 13 gehe ich davon aus, dass du entweder deinen eigenen Puls oder die Nabelschnur gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsounds

Antwort von Tiffy_78, 26. SSW am 21.04.2015, 10:18 Uhr

Ich hab mit dem Sonoline ab der 13.SSW etwas gehört, zwischendurch dann einmal nichts. Da lag der Krümmel dann vermutlich ungünstig.
Also macht Euch keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.