Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 17. SSW  am 10.01.2015, 20:52 Uhr

An die erfahrenen Mamis

Hallo ihr lieben Mamis!
Hab mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen!
Ich bin im 5. Monat schwanger mit unserem ersten Baby.
Haben uns heute Kinderwagen angeschaut, unsere Favorit ist ein Geisslein f4 kombikinderwagen.
Haben ein Angebot bekommen der f4 mit softtasche, Sportwagen und noch zusätzlicher buggyaufsatz , Loop und Regenschutz incl C1 Lift für 759 €.
Können uns das leisten aber natürlich ist das ne Menge Geld für uns, es sind ja noch einige andere Anschaffung.
Jetzt meine Frage, hat sich die Neuanschaffung für euch gelohnt? Gerade hinsichtlich unserem Wunsch zwei Kinder haben zu wollen, sodass das zweite dem Wagen irgendwann auch benutzen könnte...
Gebraucht finde ich bis jetzt nur Schrott bzw wenn was gutes dabei ist kostet der auch 300-500€ und ist mehrere Jahre alt...
Was meint ihr??

 
8 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von LittleMissSunshine82, 18. SSW am 10.01.2015, 21:15 Uhr

Hallo!

Das ist doch ein gutes Angebot. Klar es ist viel Geld, aber auch ein toller Kinderwagen, der auch als Buggy lange nutzbar ist. Vor allem, wenn ihr noch ein zweites Kind wollt.

Haben aus dem gleichen Grund auch einen neuen Wagen gekauft. Momentan sitzt noch Kind 1 drin und im Juni kommt dann Baby Nr. 2. Und wird dann sicherlich auch noch lange genutzt.

Für uns hat es sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von binesonnenschein am 10.01.2015, 21:31 Uhr

Das ist schon angemessen. Aber ich habe einen Tipp: Üblicherweise überschlagen sich die Verwandten (vor allem die Großeltern!!!) gerade beim 1. Kind, etwas zur Geburt schenken zu wollen. Dieser Kinderwagen ist wirklich sinnvoll und ihr braucht ja noch mehr (Bett, Wickeltisch, Wanne, Maxi Cosy, Klamotten etc.).

Was ihr aber nicht braucht sind 17 verschiedene Rasseln und Spieluhren! Also sagt allen, die euch etwas schenken wollen, dass ihr Geld für die Erstausstattung am besten gebrauchen könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Julirose am 11.01.2015, 10:21 Uhr

Hallo,

also wir haben uns vor 3 Jahren für den Gesslein F6 entschieden. Preis 800 Eu. Die Dame in dem Geschäft hat uns allerdings den Tipp gegeben, das Vorjahresmodell anzusehen, denn das wäre günstiger, hätte halt ein auslaufendes Design. Das haben wir dann auch getan und der hat uns sehr gut gefallen. Haben dann 550 Eu bezahlt. Witzig ist, dass sich meine Schwägerin den exakt gleichen Kiwagen letztes Jahr gekauft hat, all. wieder für 800 Eu, da das Design wieder aktuell verkauft wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Apydia, 17. SSW am 11.01.2015, 12:34 Uhr

Hi,

Ich kenne den Wagen zwar nicht, aber wir haben auch so viel ausgegeben und ich habe es nie bereut.

Ich konnte ihn immer und überall mitnehmen, wir haben keinen zusätzlichen Buggy gekauft und jetzt können wir ihn sogar noch für Nummer 2 nutzen und bekommen beim Verkaufen vermutlich sogar noch was dafür.

Auf zig andere Kleinigkeiten verzichte ich diesmal bei Nr2, weil man die wirklich nicht braucht.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von samoe, 16. SSW am 11.01.2015, 13:37 Uhr

Wir haben damals auch nicht gebraucht das gefunden, was ich wollte. Daher hatten wir den Hartan Topline X neu gekauft für 509€ (inkl. Kombitasche) für unser erstes Kind und ich bereue nichts.

Er hat zuletzt auf einer Hochzeit drin geschlafen, da war er 2,5. Ansonsten hatten wir den KiWa (ist ja auch ein Kombi-KiWa) intensiv bis ca. 15 Monate genutzt. Dann wollte er zumeist laufen.

Nun kommt im Juli Nr. 2 und der KiWa wird wieder herangezogen. Da auch noch mind. Nr. 3 geplant ist, wird der ordentlich genutzt und je nachdem wie er aussieht, noch verkaufsfähig.

Ich finde vor allem, dass Billig-KiWa meist schon nach einem Kind in die Knie gehen (habe ich mehrfach bei Bekannten erlebt) und es sich lohnt, was ordentliches zu kaufen, ganz besonders beim ersten, wenn noch weitere Kinder geplant sind!

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Philo am 11.01.2015, 17:16 Uhr

Hallo,
ich wollte für einen Kinderwagen nicht so viel Geld ausgeben und hab gebraucht über ebay Kleinanzeigen für 70,- € einen gebrauchten aber gut erhaltenen Kinderwagen erstanden. Und ich muss sagen, ich hab kein Extra vermisst.
Klar, wem es wichtig ist, einen Neuwagen zu haben, der muss das Geld investieren.
Viel Geld hab ich für einen guten Radlanhänger ausgegeben, den ich seit nun 3 Jahren täglich nutze und bei dem mir der Sicherheitsaspekt sehr wichtig war.
Aber jeder entscheidet selbst.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 11.01.2015, 21:57 Uhr

Nabend :-)

Also wir haben damals 500€ ausgegeben für einen neuen kombikinderwagen mit Adapter für die passende autoschale.

Ich muss gestehen, es wäre (für uns) NICHT nötig gewesen. Nachdem unser Prinz da war, haben wir zufällig ein tragesystem entdeckt, so dass unser Kind hauptsächlich getragen wurde und der Wagen "nur" für ganze Tagesausflüge benutzt wurde.
Ein gebrauchter Wagen hätte diesen Zweck bestimmt auch erfüllt. Und der Adapter für die autoschale war auch ein fehlkauf, der nie genutzt wurde, da wir erst nach der Geburt erklärt bekommen haben, dass die autoschale nicht für längeren Gebrauch gedacht ist (wollten wagen + autoschale eigentlich für den Einkauf nutzen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 12.01.2015, 12:44 Uhr

*kleine Ergänzung :-)

Wir haben unseren Kinderwagen inzwischen weggeräumt (sohnemann ist 20 Monate) und werden ihn erst zur Geburt des zweiten im Juni wieder rausholen, oder eben wenn wir ihn das erste mal brauchen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.