Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel2001, nix mehr. SSW am 06.07.2006, 18:34 Uhr

An die Schon-Mamas

Hallo!
Ich muss mal blöde fragen, wie sich bei Euch die Geburt angekündigt hat.
Es geht nicht um mich, sondern um meine Tochter (17). Nach 3 Kindern sollte ich das eigentlich wissen, aber bei mir wars total anders.
Sie war heute beim Doc, CTG zeigte Wehen, Mumu 1 cm. Ich weiß, das muss nix heissen, so bin ich in Jessis SS seit dem 5.Monat rumgelaufen. Jetzt kämpft sie aber mit Übelkeit, hat auch ein bissel Durchfall und einen fürchterlichen Druck nach unten. Sie ist erst 35+0, aber die FÄ meinte heute, wenn die kleine kommt, hält man es nicht mehr auf.
Problem: Ich hab hier selbst 2 kleine Kinder ( 3 Jahre und 5 Monate), Männe hat Spätdienst und das Auto, ich kann sie im Notfall nicht mal in die Klinik bringen.
Was meint Ihr, könnte es bei ihr losgehen?
Und gleich noch ne Frage hinterher: Waren Eure Geburten so ähnlich wie bei Euren Müttern? Wenns da sowas wie Veranlagung gibt, müssten wir nämlich bald nach einsetzen der Wehen los, denn meine Geburten waren alle sehr schnell( 5, 3,5 und 2 Std).
Wär echt dankbar, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte zu lesen krieg. Ich fühl mich nämlich grad total unsicher, als ob ich selbst das Baby kriege, will meine Tochter aber natürlich nicht verunsichern.
Dank Euch schonmal.
LG Susi

 
5 Antworten:

Re: An die Schon-Mamas

Antwort von LadyIndiana am 06.07.2006, 18:40 Uhr

Oh gott....das mit dem druck nach unten hört sich für moch aber stark nach wehen an....ich hatte einen furchtbaren druck auf den darm, scheußlich!
Übelkeit (meinte meine Hebi),bzw Brechen ist ein Zeichen dafür,daß der MuMu sich öffnet.
Und Durchfall hab ich hier scho öfter gelesen,daß es ein erstes Zeichen ist..
Wünsch euch echt viel Glück, 35. Woche ist ja nimmer problematisch gefährlich (auch wenns anders besser wäre)
Aber lassts lieber In der Klinik checken.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas

Antwort von mäusemummy, 6 Tage bis ET. SSW am 06.07.2006, 18:45 Uhr

Ich hab einen ähnlichen Befund und hatte Durchfall und Übelkeit, 2 Mal in der letzten Woche und es geht immer noch nicht los :-( obwohl ich schon weiter bin wie deine Tochter...
Ich kann diese Vererbungstheorie nicht bestätigen, meine Mutter hatte relativ normale Geburten um den Termin herum, ohne Wehen vorher. Bei meiner Tochter wurde eingeleitet nach Termin, sie hat festgesteckt, wurde mit Saugglocke geholt, jetzt habe ich seit einigen Wochen Wehen und relativ geburtsreifen Befund, außer Wehen nix gewesen...

Klar kann es sein, daß es bei deiner Tochter trotzdem losgeht, aber eben auch nicht. Genauso pauschal kann man glaube ich einfach nicht sagen, daß sich die Art der Geburt vererbt...

LG und deiner Tochter alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas

Antwort von mama3, 24. SSW am 06.07.2006, 20:01 Uhr

hmmm.. also bei meiner mama wurde eingeleitet weil ich eine woche drüber war *g* bei meinem kleinen bruder ist ihr die fruchtblase geplatzt. beides ist bei meinigen geburten noch nie vorgekommen. jede ss und jede geburt ist anders so wie jede frau das alles anders hat.
meine erste geburt ging genau an et los mit durchfall und wehen im bauch und rücken, meine zweite musste eingeleitet werden weil ich blutgerinnungsstörung hatte, meine dritte ging los mit wehen in den oberschenkel und vier wochen zu früh allerdings ohne geburtsreifen befund, sogar bei der geburt war der kopf noch abschiebbar :o)
bei der zweiten hatte ich schon sehr früh das der mumu auf 2 cm auf war und der gebärmutterhals verkürzt war durch eine infektion aber hätte nicht eingeleitet werden müssen wäre er noch länger drin geblieben :o)

ach ja die erste geburt 10 std die zweite 3 std und die dritte kaum zu berechnen da ich nicht wusste das es los ging denn ich dachte ich hätte nur vorwehen *gg* im grossen und ganzen vielleicht ne stunde :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas

Antwort von mamafürvier am 06.07.2006, 21:52 Uhr

Meine Mam hatte nur schnelle Geburten (3) und ich auch (4). Könnte also was dran sein an der Vererbungstheorie.
Das klingt so als könnte es losgehen aber wie schon so oft sahs so aus und nix war oder umgekehrt. Ich befürchte ihr werdet euch überraschen lassen müssen.
Im Ernstfall nen Krankenwagen bestellen und da sie doch noch recht früh dran ist würd ich lieber früher in die Klinik fahren (norfalls umsonst bei Irrtum) aber wenn mit dem Winzling was ist, er noch Hilfe braucht usw.

Alles Liebe udn Rückmeldung wäre nett.

Kersin
(mit 4 Kids - 18, 19, 3, 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas

Antwort von Sassi1, 12. SSW am 07.07.2006, 3:28 Uhr

ist schwer zu sagen, ob es losgeht. eine freundin von mir ist fast 3 wochen mit täglichen wehen und mumu 2 - 3 cm offen rumgelaufen, bis es dann losging.
falls es losgehen sollte, reicht übrigens ein taxi. da muss kein krankenwagen gerufen werden. :-)
lg und eine schöne geburt für deine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.