Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenimama07 am 24.03.2010, 10:09 Uhr

An die Kaiserschnitt-Mamis:Hatte schon wer einen Notkaiserschnitt???

Meine erste Tochter kam 2007 mit einem Notkaiserschnitt zur Welt, da sich die Plazenta vorzeitig löste (nach Wehen und Blasensprung). So wurde sie nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt und die Herztöne fielen ab. Das ganze lief dann ziemlich schnell und hektisch ab, ging aber gut aus, sie war (und ist) kerngesund. Nur, wie Du schon sagtest, fehlen mir die ersten Minuten/Stunden mit ihr.
Meine zweite Tochter konnte ich auf normalem Weg zur Welt bringen, was ein viel intensiveres Erlebnis war und ich nicht missen möchte. Außerdem ist es wunderschön, sich sofort selbst um sein Baby kümmern zu können und nicht auf andere angewiesen zu sein, wie nach einem KS (gerade, wenn er in Vollnarkose gemacht werden musste).
Ich kann Dir nur raten, versuch es erstmal auf natürliche Weise und rede mit Deiner Hebamme und Frauenarzt über Deine Ängste. Und vertraue dem Klinikpersonal, sie überwachen Dich ja gut und können jederzeit einen ganz schnellen KS machen.
Dir alles Gute - egal, wie Du Dich entscheidest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.