Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 12. SSW am 27.03.2010, 8:15 Uhr

An alle die mir geantwortet haben wg. "wann den Geschwistern sagen"

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=590968

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe ehrlich gesagt auch die Befürchtung, dass wenn es z.B. meine Nachbarin weiß, sie zu meiner Großen sagen wird "Na, dann bekommt ihr ja ein neues Baby" oder so was! Und GENAU das möchte ich halt nicht, dass sie von jemand anderem angesprochen wird.

Ich glaube, dass sie es sehr schnell begreifen wird, dass da ein Baby in meinem Bauch ist, weil sie sich sonst auch schon viel damit befasst hat (wie sich das anhört ). Ne, aber da viele im Freundeskreis Babys bekommen haben hab ich ihr ja immer erzählt, dass das Geschwisterchen von der Anna noch im Bauch bei der Mama ist usw... und wenn die Babys auf der Welt warn hat sich meine Große ja auch gefreut und die Babys angeschaut und streicheln dürfen und erzählt dann noch tagelang, dass das Baby noch "gaaanz mini ist"... und dass es noch nicht laufen kann usw. usw.

Wir werden es wohl so machen, dass wir ihr bzw. den beiden das Ultraschallbild zeigen (die große kennt ja ihre Ultraschallbilder auch) und sobald es hier die "Allgemeinheit" sprich, Nachbarn und Dorf weiß möchte ich, dass es meine Kinder auch wissen bzw. kurz vorher.

Bin gespannt! Stimmt schon, dass es für Kinder noch sooo lange ist, aber andererseits kann man der Großen (bald 3 J.) schon bissl vom Herbst erzählen und dass zuerst der Sommer kommt und es eben noch dauert bis das Baby kommt.... Bei der Kleinen (20 mo) weiß ich nicht wie sie reagiert, denke die blickt es auch erst besser, wenn der Bauch richtig rund wird.

LG Rosinchen

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.