Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmock, 40. SSW am 23.03.2007, 11:24 Uhr

An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Also mich würde mal interessieren, wie's bei euch angefangen hat, als es dann endlich losging mit der Geburt. Man hört ja unterschiedliche Sachen von wegen Schleimpfropf löst sich, Blasensprung tröpchenweise und schwallartig, Wehen, manche sagten auch, sie hätten vorher Durchfall gehabt etc ... Wie war das bei euch?
Und was habt ihr gerade gemacht, als es losging???
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße vom schmock

 
11 Antworten:

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von Nebelfee, seit 07.06.05 Mama. SSW am 23.03.2007, 11:33 Uhr

Also am Samstag früh ging ganz deutlich der Schleimi ab. Und von Montag auf Dienstag nacht bekam ich Wehen - die erste um 23 Uhr und ich hab bis 5 vor mich hingeweht, da wurde es so heftig, dass ich ins KH bin, weil ich da dann ganz sicher war dass DAS kein falscher Alarm ist.
War einen Tag vor ET...
Und nun wird mein Baby im Juni schon zwei Jahre alt *mich sentimental frag wo die Zeit geblieben ist*

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von sly, 16. SSW am 23.03.2007, 11:35 Uhr

Ich wollte ins Bett, war gerade am Einschlafen, als ich punkt 23 Uhr (und 6 Tage drüber)mit einem krassen Schmerz geweckt wurde. Ich wusste schlagartig dass es Wehen sind, bin erstmal in die Wanne, dort wurden sie stärker, dann aufs Klo und ohne Witz eineinhalb Stunde lang Durchfall, dann bin ich in die Küche was essen und hab meinen Freund geweckt, da die Wehen aller 2 min kamen sind wir ins KH. Es hat allerdings noch bis halb eins mittags gedauert....war schon heftig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:PS:

Antwort von sly, 16. SSW am 23.03.2007, 11:36 Uhr

mein "Baby" ist am Sonntag 3 geworden :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 23.03.2007, 11:45 Uhr

also bei meinen Mausichen war es so.

Hat sich vorher gar nicht gemeldet (in sachen vorwehen oder leichte wehen).

Saß den ganzen Tag vor dem PC (ET+3) und als ich aufstehen wollte um mir was zu trinken zu holen, lief mir auch schon alles die Beine runter.

Das war 17:30 und um 19:00 hatte ich die allererste wehe. Im Kh ging dann der Schleimtropf ab so gegen 20:00 und um 23:05 war er da. Dadurch das es so schnell ging, wars um so heftiger und schmerzhafter, aber erträglich ist es..

Liebe Grüße & Viel Glück Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von Mama87 am 23.03.2007, 12:18 Uhr

Hallo!
Beide Geburten haben bei mir mit Wehen angefangen:
Bei der ersten war ich mir erst noch unsicher. Es fing morgens an, mittags hatte ich dann keinen zweifel mehr das es wirklich los ging also sind wir ins KH gefahren, die Fruchtblase wollte einfach nicht platzen also hat die Hebi "nachgeholfen" tja, und abends war der Kleine dann da!
Bei der zweiten Geburt bin ich nachts um 3 uhr mit Wehen aufgewacht, bin noch 2 Std in der Wohnung rumgelaufen und dann sind wir ins KH gefahren, Fruchtblase wurde wieder von der Hebi geöffnet. Und um 8 uhr morgens war der zweite dann da!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von coccinelle, 8+4. SSW am 23.03.2007, 12:20 Uhr

Bei mein Erste Tochter um 3Uhr nachst habe ich so komische Schmerzen im Unterleib gehabt ich könnte das nicht als Wehen bezeichnen, wollte aber weiter schlaffen, und gegen 6Uhr wurde auf einmal von einen unerträgliche Schmerz aufgewacht, musste mich dann übergeben und dann kamen die Wehen jede 6. Minute. Wir sind dann los so gegen 7Uhr morgens waren wir im KH, um 12.30 kam meine kleine auf die Welt, 12 Tage zu früh, und leider mit forceps.

Ich hoffe diesmal laüft es etwa anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von Linda761, 29. SSW am 23.03.2007, 12:37 Uhr

Ich habe nie Senkwehen gehabt. FÄ und Hebamme waren fest davon überzeugt, dass es nicht von selbst losgehen würde (am ET wäre eingeleitet worden), in der 40. SSW saß der Bauch immer noch stramm unter dem Rippenbogen, mein Sohn lag nicht im Becken und der Muttermund war fest geschlossen.

Bei ET-3 löste sich nach und nach der Schleimpfropf, an ET-2 bekam ich abends um 20 Uhr leichte Wehen, anfangs ca. alle 20 Minuten. Das steigerte sich dann fortlaufend, am ET um 1:30 Uhr in der Frühe waren sie endlich häufig genug um ins KH zu fahren (alle 5 Minuten). Um 10:56 Uhr kam mein Sohn dann zur Welt.

Glücklicherweise ganz freiwillig, ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von schmock, 40. SSW am 23.03.2007, 12:41 Uhr

hm, dann lass ich mich also mal überraschen ... ich geb ja nicht auf, dass es bis zum ET klappt. Fertig is schließlich alles so weit ... Nestchen gebaut im wahrsten Sinn des Wortes, Frühling is auch, und grad Sonne pur, also fehlt nur noch der Fratzi.
Danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von conny 77, 22. SSW am 23.03.2007, 14:13 Uhr

Hi,...bei mir ist in der ersten SS die Fruchtblase geplatzt genau am Termin,...und beim 2. Kind hab ich keine Anzeichen gehabt.Ging ganz normal mit Wehen am Termin los,...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 23.03.2007, 14:48 Uhr

hallo, bei meinem 1. kind hatte ich nachmittags zu hause einen blasensprung und stand in einer pfütze. also ab in die klinik und nachts um 4 war das baby da.
beim 2. kind war schon 3 tage vor ET der muttermund auf 7cm offen und die FA wollte mich am nachmittag noch in die klinik einweisen, das habe ich ihr ausgeredet und um den nächsten morgen gebeten, da ich ja zu hause einen knapp 2jährigen sitzen hatte. bin nach diesem arzttermin aber noch einkaufen gegangen, da fingen die wehen an, um 20 uhr sind wir in die klinik und um 22.45 war das baby da.
beim 3. kind war ich schon ein paar tage über ET und hatte einen symphysenspalt diagnostiziert, der mir höllische schmerzen bereitete. so ließ ich mich in die klinik einweisen (das war ein montag). dort wollte man mit der einleitung noch warten und setzte sie für mittwoch um 6 uhr früh an, bis dahin sollte ich aber stationär bleiben, was ich auch gemacht habe. in der nacht zum mittwoch erwachte ich gegen 2 mit wehen, gegen 3 gings in den kreissaal und männe kam und punkt 6 war die kleine geboren.
bin gespannt, wie es im september bei nr. 4 wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Wie hat's bei euch angefangen???

Antwort von SilkeJulia am 23.03.2007, 15:09 Uhr

Hallo,

bei mir ging es 4 Tage vor Termin Nachmittags los.
Ich war mit meinem Freund im Kino gewesen (Bruce Allmächtig *g*) und wir wollten noch shoppen gehen, also ganz entspannt...
Im Kaufhof bekam ich dann eine echt starke Wehe, die war wie ein Paukenschlag, da wusste ich: JETZT ist Geburt.
Wir fuhren dann nach Hause, ich hatte leichte Wehen so alle 5-10 Minuten.
Zu Hause in die Wanne, gegen 8 waren die Wehen dann regelmäßig alle 5 Minuten.
Schleimpfropf-Abgang und Durchfall hatte ich erst Stunden später, Fruchtblase wurde bei vollständigem Muttermund gesprengt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.