Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 14. SSW am 23.01.2009, 22:32 Uhr

An alle Mamis die wieder schwange sind....

Sagt mal wieviel habt ihr in der 2. Schwangerschaft zugenommen. Hab im April letztes Jahr meinen kleinen Sohn bekommen und hab leider auch noch knapp 10 kg "Babyspeck" auf den Hüften. Jetzt bin ich wieder schwanger (14.Woche) und hatte letzte Woche wieder ne VS und hab bisher eher abgenommen, nur etwas, aber eben nicht zugenommen. Bin ja froh darüber aber meine Hebamme meinte so langsam sollte es aufwärts gehen. Was meint ihr dazu?

 
6 Antworten:

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von sylea, 10. SSW am 23.01.2009, 23:02 Uhr

hast du angst davor das es zu schnell "aufwärts" geht?
das liegt auch an dir.
gerade in der ss muss man auf die ernährung achten.
es kann auch sein das man sehr achtsam isst, und kaum in der ss zunimmt weil man genug "vorräte" angefuttert hatte.
das baby holt sich was es braucht.
bei mir wurde früher immer gesagt das ich "für 2" essen muss, hört man heute auch noch! so ein quatsch!!!
hab auch immer meine "gelüste" in griff gehabt.
viel an gewicht verliert man meistens auch während des stillens. und wenn dann noch nicht alles weg ist, heißt es eben sport und ausgewogene ernährung.

bei der 1. schwagerschaft hatte ich ein ausgangsgewicht von 42 kg und zum schluss waren es 48kg. hab also nur 6 zugenommen.
bei der 2. ss hab ich bei 50kg angefangen und zum schluss waren es 61kg, also 11kg mehr.

aber ich hab auch schon gehört das einige in der 2. ss weniger zugenommen haben als in der 1. ss.
ist wohl auch relativ verschieden.

jetzt bin ich wieder schwanger, ausgangsgewicht 56kg. aber durch die übelkeit hab ich 6kg abgenommen so dass ich momentan bei 50kg liege.
bin selber gespannt wie sich das noch entwickelt.

wenn du im april 08 entbunden hast, und im august dieses jahres dein nächstes würmchen bekommst, dann halten die dich sicher auch super auf trab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von chrisy1205, 14. SSW am 23.01.2009, 23:25 Uhr

Da hast du wohl Recht, mal schaun wieviel Pfunde dadurch pruzeln werden. Ich hoff ja, dass ich nicht soooo viel zunehme wie bei meinem Sohn (ca20kg trotz relativ ausgewogener Ernährung - kennst ja die Gelüste- bei mir wars Schokolade und Remuladensoße aber NICHT in Kombi.)
Hoffe mein Wurm ernärt sich von meinen Fettpolstern noch ne Weile. :-) Beim Stillen hab ich fast nicht abgenommen, 5 Tage nach der ET hatte zwar schon 10kg weniger aber dabei blieb es fast. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von biggi71, 14. SSW am 24.01.2009, 8:24 Uhr

hallo,
ich habe auch noch nichts zugenommen. in meiner letzten schwangerschaft 2004 habe ich auch erst ganz wenig und normal zugenommen. dann musste ich ab der 31 ssw liegen und am ende hatte ich 25 kg mehr. mit 10 kg mehr als in meiner ersten ss ging ich jetzt auch an den start.
meine freundin hat in der ersten ss 27 kg zugenommen in der zweiten 7 kg. so unterschiedlich kann es sein.........
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von hansa65, 37. SSW am 24.01.2009, 9:41 Uhr

Also ich habe auch gehört das man in der zweiten weniger zunimmt. Mir wurde gesagt das sich der Körper das nimmt was er braucht und das "dickere" weniger zunehmen als "dünnere" ich habe ein startgewicht von 48 kg gehabt! Wiege jetzt 68kg!!!! Hat sich zwar ganz gut verteilt, hab aber angst das es ganz schön schwer ist das wieder los zu werden. 3 Wochen hab ich noch bis zur Geburt. hab mich wirklich ausgeglichen und gesund ernährt aber anscheinend brauchte mein kleiner das! Meine Hebamme erzählte mir von einem Fall einer Mama die 106kg wog und nur 2 kg zunahm! Liegt glaub ich immer wirklich daran womit man startet! Aber essen für zwei ist wirklich quatsch- hab ich aber auch gefühlte 1000 mal gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von cassi, 16. SSW am 24.01.2009, 12:24 Uhr

Bei meiner Tochter (2007) habe ich insge. 12 Kg zugenommen.

Jetzt bin ich in der 16. ssw und habe 1 Kg zugenommen. Reicht ja auch :-)
Muss dazu sagen, dass ich vor der SS WW gemacht habe und 7,5 Kg weniger gewogen habe.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis die wieder schwange sind....

Antwort von CMW, 11. SSW am 25.01.2009, 14:18 Uhr

In der ersten SSW habe ich erstmal 6 kilo abgenommen (mit vorherigen leichten Übergewicht) durch ständigen Übelkeit. Nach Einnahme eines homeop. Mittel wurde es besser, nach den ET dann 12 kilo zugenommen. Diese waren schon schnell nach der Geburt verschwunden, aber durch die Jahren wieder drangefuttert.

Jetzt in der 2. SSW Anfanggewicht 75 Kilo (Normale BMI für meine Körperlänge) und erstmal wieder 2 kilo runter ... Es scheint sich aber einzupendeln, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.