Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babys und neugierige Tiere...

Thema: Babys und neugierige Tiere...

Hallo, ich erwarte bald meine kleine Maus und ich habe zwei neugierige Katzen, die gerne überall drauf und hinein springen und trampeln auch ebenso gerne auf dem Bauch herum. Wie Katzen halt nunmal so sind. Wahrscheinlich werde ich eine Löwenmama, die ihr Kleines nicht aus den Augen lässt und überall hin mitnimmt und genau da habe ich ein Problemchen. Ich müsste dann meine Maus transportieren, aber in Maxi Cosis und Babywippen dürfen die Neugeborenen nicht lange liegen und Laufgitter mit Nestern und Stubenwagen sind zu gross. Gibt es da noch was, oder muss ich warten, bis es alt genug ist um es in eine Wippe legen zu können (wie alt ist eigendlich alt genug?)? Ist mein Erstes und ich hab keine Ahnung... Wenn mir einer antworten könnte, wäre ich sehr dankbar!! Also dann danke schon mal und liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

zur not einfach in jedem raum wo du kein laufstall etc hast einfach eine dicke decke auf den boden da hast du sie im blick und liegen tun sie da auch am aller besten. in der wippe hatte ich unseren nur später zum füttern enn auch die die sich in liegeposition stellen lassen sind halt keine dauerlösung. lg joshi

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne zwar deine katzen nicht, aber ich denke nicht, dass sie ständig beim baby sind. ich habe auch eine katze und als mein sohn kam hatte sie tierische angst vor ihm und hat sich gar nicht rangetraut.

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auch ich habe zwei neugierige Katzen. Ich würde auch zur Löwenmami, habe meinen Junior nie allein gelassen wenn die Katzen drinne waren. Immer kucken damit sie nicht drann gehen. War sehr anstrengend aber die Mutterhormone machen das mit. Jetzt läuft mein Kleiner rum und die Katzen sind schnell weg . Mein Kleiner war einer, den man eh nie allein lassen konnte. Er hat immer geschaut wo Mami ist und wenn sie sich nur umgedreht hat, dann wurde lauthals nach ihr gerufen. Deshalb habe ich sehr schnell ein Tragetuch gekauft und es sehr viel benützt. Echt super praktisch, man kann alles machen was man will, während dessen stillen udn sie schlafen wunderbar so nah bei Mami. Und die Katzen können nicht ran! Eine gesunde ALternative zu Maxi Cosi/Wippe. Wäre das was für Dich? Es gibt genauso wie Stillberaterinnen auch Tragetuchberaterinnen aber auch viele Hebammen können Dir zeigen wies geht. Im INternet gibts uach Anleitungen und es ist wirklich nicht so kompliziert wie viele tun. Anouschka

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch so einen Stubenpanzer zu Hause und hatte auch ein wenig die Befürchtung, die Katze könnte auf das Baby springen. Nix da, Baby lag im WZ und Katze war weg. Wo unsere Kleine dann so 3 Wochen alt war, guckte unsere Katze immer in die Wiege. Dann habe ich sie vor die Katze gehalten damit sie mal schnuppern kann. Meine Katze hat erst an ihr geschnuppert und sich dann rangeschmust. Danach war die Neugier erledigt. Mein Katzte hat sich dann mit Vorliebe unters Kinderbett gelegt wenn mein Kind dort schlief oder unter die Wiege. Auch wenn sie auf der Wippe lag hat sie sich daneben gesetzt und geguckt. Jetzt legt sie meine Katze vors Kind damit sie sie streichelt. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Allerdings bevorzug unsere Katze auch mal ein WZ ohne Kind :-) weil es a) ruhig ist und b) sie ihre Ruhe hat. Ich glaub wenn nr 2 da ist zieht sie aus. :-) Mein Tipp: Beobachte die Katzen wie sie sich verahlten. Lasse sie mal am Kind schnuppern damit sie wiessen was das ist und nicht eifersüchtig werden Achte halt nur darauf, das die Katzen sich nicht ins Bett legen wollen. (ist für Katzen ein Magnet) LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest die Tragetasche vom KiWa nehmen oder ein Tragetuch. lg carry2

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

So viel Resonanz ist super nett!! Und ich denke, ich werde dann erst mal auf die Tragetasche aus dem Kiwa zurückgreifen- mal schauen, was das mit den Katzen gibt... Die sind ja nicht nur neugierig, sondern frech und tollpatschig obendrein ; dann noch in der Kombi mit Raufereien... Na ja, dann wünsche alles Liebe und Gute!!!!!! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem kannst du die Katzen vorher 'trainieren' wo sie nicht sein sollten nach deiner Meinung. Sprich: Maxi-Cosi, Kinderzimmer, Krabbelbox. Einmal die Pflanzenspritze in der Hand und ständig spritzen, dann haben sie es schnell geschnallt. Aufpassen tut frau trotzdem.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl wir Hunde- und Katzenschreck zu Hause haben... Das werd ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren- DANKE für den Tip!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 06:12