Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3nicki3, 38. SSW am 09.10.2009, 12:18 Uhr

An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Mahlzeit,

bin grad zufällig über Deinen Beitrag gestolpert.

Ich hatte vor 2,5 Jahren einen sek.KS (Geburtsstillstand/Schädel-Becken-Missverhältnis) und hatte schon so meine Schwierigkeiten die ersten Tage - aber das wirst Du selbst ja wissen. Jetzt bin ich in der 38.SSW u. in 10 Tagen hab ich diesesmal einen gepl. KS (leider). Ich erwarte wieder ein sehr großes Kind und da ist das die sicherste Lösung.

Zu Deinen Fragen:
1. macht die Narbe (bzw. die Narbe auf der Haut und die Narbe auf der Gebärmutter) Schwierigkeiten, wenn der Bauch wächst? -> also Schwierigkeiten hatte ich die ganze SS so über keine großen, ab und an hat mal die Naht gezogen, aber nicht weiter schlimm. Jetzt bei den Wehen, die ich ab und zu habe, merke ich schon ein Ziehen genau an der Stelle, wo auch die Naht anfangs entzündet war - bis jetzt aber noch nicht bedenklich lt. Ärztin.
2. Habt ihr das zweite Mal spontan entbunden? -> nein, leider wird es wieder ein KS aufgrund großem Kind - hätte zu gerne spontan entbunden. Aber eine Freundin von mir hatte im Sept.06 einen Not-KS und im Mai 08 eine Spontangeburt - verlief super, gab überhaupt keine Probleme bei ihr und die Kleine hatte auch über stolze 4.200g!
3. Hattet ihr Angst vor einen erneuten Schwangerschaft? - anfangs ja, aber meine Freundin, meine Hebamme und die Frauenärztin haben mich wirklich gut aufgeklärt und dementsprechend konnten wir beruhigt die Kinderplanung wieder angehen :-)


Warum hattest Du einen KS? Wie lange ist der schon her?


LG
Nicki - 38SSW - 37+5 - noch 10 Tage bis zum KS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.