Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 09.10.2009, 12:08 Uhr

An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Hallo,
ist hier wer, der nach einem Kaiserschnitt ein zweites Mal schwanger ist oder nach einem Kaiserschnitt ein weiteres Kind geboren hat?
Habe mehrere Fragen, zum Einen,
1. macht die Narbe (bzw. die Narbe auf der Haut und die Narbe auf der Gebärmutter) Schwierigkeiten, wenn der Bauch wächst?
2. Habt ihr das zweite Mal spontan entbunden?
3. Hattet ihr Angst vor einen erneuten Schwangerschaft?
Vielen Dank!
Erdnuss

 
12 Antworten:

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 09.10.2009, 12:16 Uhr

HAtte vor 4 Jahren einen KS und meine Narbe macht keine Probleme.

Angst vor ner weiteren SS hatte/habe ich nicht.

Meine FÄ sieht darin auch kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von 3nicki3, 38. SSW am 09.10.2009, 12:18 Uhr

Mahlzeit,

bin grad zufällig über Deinen Beitrag gestolpert.

Ich hatte vor 2,5 Jahren einen sek.KS (Geburtsstillstand/Schädel-Becken-Missverhältnis) und hatte schon so meine Schwierigkeiten die ersten Tage - aber das wirst Du selbst ja wissen. Jetzt bin ich in der 38.SSW u. in 10 Tagen hab ich diesesmal einen gepl. KS (leider). Ich erwarte wieder ein sehr großes Kind und da ist das die sicherste Lösung.

Zu Deinen Fragen:
1. macht die Narbe (bzw. die Narbe auf der Haut und die Narbe auf der Gebärmutter) Schwierigkeiten, wenn der Bauch wächst? -> also Schwierigkeiten hatte ich die ganze SS so über keine großen, ab und an hat mal die Naht gezogen, aber nicht weiter schlimm. Jetzt bei den Wehen, die ich ab und zu habe, merke ich schon ein Ziehen genau an der Stelle, wo auch die Naht anfangs entzündet war - bis jetzt aber noch nicht bedenklich lt. Ärztin.
2. Habt ihr das zweite Mal spontan entbunden? -> nein, leider wird es wieder ein KS aufgrund großem Kind - hätte zu gerne spontan entbunden. Aber eine Freundin von mir hatte im Sept.06 einen Not-KS und im Mai 08 eine Spontangeburt - verlief super, gab überhaupt keine Probleme bei ihr und die Kleine hatte auch über stolze 4.200g!
3. Hattet ihr Angst vor einen erneuten Schwangerschaft? - anfangs ja, aber meine Freundin, meine Hebamme und die Frauenärztin haben mich wirklich gut aufgeklärt und dementsprechend konnten wir beruhigt die Kinderplanung wieder angehen :-)


Warum hattest Du einen KS? Wie lange ist der schon her?


LG
Nicki - 38SSW - 37+5 - noch 10 Tage bis zum KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von Jette73, 19. SSW am 09.10.2009, 12:29 Uhr

Huhu,

hatte letztes Jahr im Oktober einen KS und bin jetzt in der 19. SSW :-)

Also:
1. macht die Narbe (bzw. die Narbe auf der Haut und die Narbe auf der Gebärmutter) Schwierigkeiten, wenn der Bauch wächst? --> bis jetzt nicht
2. Habt ihr das zweite Mal spontan entbunden? --> steht noch aus, denke nein
3. Hattet ihr Angst vor einen erneuten Schwangerschaft? --> nein, wieso?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von sheena am 09.10.2009, 12:42 Uhr

ich hatte im januar 2003 einen KS und im dezember 2008 spontan entbunden.
Hatte mit der narbe keinerlei probleme. und auch keine angst vor einer eerneuten schwangerschaft.
Kannst dich gerne melden, wenn du magst.
lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von flunka am 09.10.2009, 12:43 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 20 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt. Die Narbe ist optimal verheilt und ich wurde sofort im ersten ÜZ wieder schwanger. Bin jetzt in der 23. SSW. Ich hatte absolut keine Angst vor einer neuen Schwangerschaft, weil die OP so gut gemacht wurde, dass es keine Beeinträchtigungen gibt oder gab.

Ich habe absolut keine Probleme mit der Narbe, laut FA ist sie zur Zeit auch kein Risiko für Schwangerschaft oder die Geburt. Wie es sich mit fortlaufender Schwangerscaft entwickelt, weiß ich nicht, aber ich mache mir da keine Sorgen. Ab und zu juckt die Narbe, ich denke, weil sich im Unterleib natürlich alles dehnt.

Ich werde wieder mit Kaiserschnitt entbinden, weil ich es so möchte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von flunka am 09.10.2009, 12:44 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 20 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt. Die Narbe ist optimal verheilt und ich wurde sofort im ersten ÜZ wieder schwanger. Bin jetzt in der 23. SSW. Ich hatte absolut keine Angst vor einer neuen Schwangerschaft, weil die OP so gut gemacht wurde, dass es keine Beeinträchtigungen gibt oder gab.

Ich habe absolut keine Probleme mit der Narbe, laut FA ist sie zur Zeit auch kein Risiko für Schwangerschaft oder die Geburt. Wie es sich mit fortlaufender Schwangerscaft entwickelt, weiß ich nicht, aber ich mache mir da keine Sorgen. Ab und zu juckt die Narbe, ich denke, weil sich im Unterleib natürlich alles dehnt.

Ich werde wieder mit Kaiserschnitt entbinden, weil ich es so möchte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von Flora76 am 09.10.2009, 13:01 Uhr

Meine Tochter habe ich vor 7 Jahren per KS entbunden. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ihn habe ich spontan entbunden. Meine Narbe hat überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht - wobei ich sagen muss, dass sie wohl auch ziemlich klein ist. Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh.

Angst hatte ich nicht vor der SS - warum auch? Ich wollte ja noch ein 2. Kind. Hatte eher Angst vor erneuter Frühgeburt oder Fehlbildungen wie bei meiner Tochter.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von LaurasundEmelysMum, 39. SSW am 09.10.2009, 13:12 Uhr

Hatte nen not-ks. bei der 2.schwangerschaft hat mir die narbe keinerlei schwierigkeiten gemacht. die 2.geburt war spontan. auch keine probleme. vor einer erneuten schwangerschaft hatte ich keine angt.
und auch jetzt beim 3.kind ahbe ich null probleme mit der narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 09.10.2009, 13:18 Uhr

Hallo, ich bin zum dritten Mal schwanger und hab 2 KS hinter mir. Ich hatte nach beiden keine Probleme und die Narbe ist immer gut verheilt. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme und ich denk, das bleibt auch so. Angst hab ich auch nicht, jedenfalls nicht speziell vor SS und Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von PhiSa, 29. SSW am 09.10.2009, 14:02 Uhr

1. macht die Narbe (bzw. die Narbe auf der Haut und die Narbe auf der Gebärmutter) Schwierigkeiten, wenn der Bauch wächst?
- nein, bei mir nicht. sie ist super verheilt und man sieht die narbe so gut wie gar nicht

2. Habt ihr das zweite Mal spontan entbunden?
- ja, genau 2 jahre später

3. Hattet ihr Angst vor einen erneuten Schwangerschaft?
- nein, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von Trea am 09.10.2009, 14:21 Uhr

Erstes Kind Normal Entbunden
Zweite Kind Notkaiserschnitt nach Placenta abloesung
drittes Kind normal Entbunden hatte keine Probleme waren wohl auch 13 Jahre zwischen
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kaiserschnittmütter, bitte mal antworten!!

Antwort von Jarno am 09.10.2009, 14:35 Uhr

1Kind Notkaiserschnitt 3Jahre spaeter Normal Geburt alles ohne probleme nur keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.