Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivonne1973, 31. SSW am 14.10.2006, 10:15 Uhr

an alle Erzieherinnen

Hallo

Bin zwar zur Zeit in Elternzeit, aber als ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde hab ich in einer Regeleinrichtung (3-6 Jährige)gearbeitet (2004). Meine Leiterin hat mich, als ich die Bescheinigung über die Schwangerschaft vom Arzt abgegeben hatte heimgeschickt, also erst mal freigestellt. Begründung: Durchführung des Mutterschutzgesetzes.
3 Tage später hatte ich einen Termin beim Betriebsarzt und es wurde Blut abgenommen. Ich bekam meine Titer für: Rötel, Ringelröteln, Mumps, Masern, Zytomegalie, Windpocken, Hepatitis B.

Ich war gegen alles immun, wär ich es nicht gewesen, hätte ich nicht mehr mit 3-6 Jährigen arbeiten dürfen und wäre eventuell in einen Hort versetzt worden oder in die Verwaltung. Ist einer Kollegin ein Jahr vor meiner SS passiert...

Das hat mich alles nix gekostet, ich hatte sogar ein paar zusätzliche freie Tage...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.