Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuniTwins05, 13. SSW am 29.11.2004, 14:27 Uhr

An JuneTwins05!!!!

Hallo Sandra,

also ich hatte damals Glück, dass meine Eltern eine eigene Firma haben, so konnte ich die kleine immer mitnehmen ins Büro. Gott sei dank hatte ich nie Probleme in der Schule, so dass es gereicht hat, wenn ich ab und an mal hingegangen bin und alle arbeiten mitgeschrieben habe. Hab es sogar nachher geschafft, um ein Jahr zu verkürzen. Das ist natürlich der optimale weg, und dass die Möglichkeit nicht jede hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann dir nur empfehlen, vielleicht erstmal ein Jahr Babypause zu machen und dann auf jeden Fall eine Ausblidung zu beginnen. Das kind würd ich so lange (je nach Wohnort und Möglichkeit) in eine Kita oder zu einer Tagesmutter geben. Das ist natürlich nicht eine besonders schöne lösung, aber es ist, besonders heutzutage wichtig, dass du deinen weg, vor allem ausbildungstechnisch, gehst, nur so kannst du deinem Kind später ein Vorbild sein und im Notfall später selbstständig (also ohne Mann etc.) leben, da du ja eine Grundlage hast. Das schlimmste, das man machen kann ist, zu sagen, dass man die Ausbildung macht, wenn das Kind im Kindergarten ist, denn von vielen Bekannten weiss ich, dass es dazu eh nicht kommen wird, da einem da häufig die selbstdisziplin fehlt, ausserdem kommt dann sogar oft schon das 2. Kind etc. Tu mir einen gefallen und kümmere dich ganz dringend um eine Ausbildung...
Sonst gibt es denke ich nicht viel dazu zu sagen, das leben mit kind ist durchweg zu meistern und du solltest dir nicht so viele sorgen machen. Auch als junge Mutter kann man seinem Kind ein Vorbild sein und es erziehen. Klar bedeutet es auch viel verzicht und du wirst nicht mehr das leben haben, das andere Teenager haben, du wirst nicht weggehen können wie du möchtest, bist kaum noch flexibel, aber das spielt sich alles ein, dafür hast du dann ein anderes leben, dass auf seine Art und Weise garantiert auch schön und erfüllend sein wird. Also zumindest ging es mir immer so.
Es gibt heute so viele Möglichkeiten, da solltest du keine Angst haben, wenn du alles einigermaßen vernünftig angehst und dir bewusst ist welche verantwortung du trägst.
Aber anhand der gedanken die du dir machst, kann man ja eigentlich erkennen, dass du dir deiner Situation schon bewusst bist und weisst, was du da vor dir hast.
Und hab keine Angst vor deinen Eltern, klar, wahrscheinlich wäre es eine Lüge zu sagen, sie werden sich ein Loch innen Bauch freuen, sicher werden sie am Anfang geschockt sein und vielleicht werden ein paar unschöne worte fallen, aber man muss auch ihre situation verstehen, sie machen sich einfach sorgen. So war mein Vater auch, und heute ist er superstolzer Opa.

Kopf hoch, wird schon... kannst mir auch gern ne eMail schreiben, wenn du magst!

LG mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.