Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lindandi am 20.09.2014, 20:39 Uhr

Ambulante KH Geburt 1. Kind

Ich habe vor 15 Tagen meine Tochter (1. Kind) ambulant entbunden. Es war so super und ich würde es wirklich jederzeit wiedermachen und -soweit alles bei der Geburt gut verläuft- weiterempfehlen! Ich finde Krankenhäuser ganz furchtbar und daher war für mich klar, dass ich so schnell wie möglich nach der Geburt nach Hause möchte, auch weil ich mich hier gaz anders erholen konnte als es im Krankenhaustrubel wahrscheinlich möglich gewesen wäre.

Um 11 Uhr sind wir ins Krankenhaus und um kurz vor 13 Uhr war meine Tochter dann auch schon (ohne irgendwelche Probleme und Komplikationen) da. In unserem Krankenhaus galt, dass man 4-6 Stunden nach der Geburt nach Hause kann, das ist aber auch verschieden, je nach Krankenhaus. Leider war an dem Tag seeehr viel los und wir mussten 6,5 Stunden warten bis wir gehen konnten, da der Kinderarzt es einfach nicht früher geschafft hatte, bei uns vorbeizuschauen. Um 22 Uhr waren wir dann endlich zu Hause und am nächsten Morgen schaute unsere Hebamme bei uns vorbei, am Abend kam sie dann noch einmal und die folgenden Tage war sie auch immer für ca. eine 3/4 Stunde bei uns, hat nach dem Baby und nach mir (Rückbildung der Gebärmutter, Nähte) geschaut. Ich fand es sooo toll und konnte mich richtig gut erholen, hab aber auch einen ganz tollen Mann, der sich gut um mich/uns gekümmert hat

Du brauchst bei einer ambulanten Geburt eben schon bei der Entlassung aus dem Krankenhaus einen Kinderarzt der die U2 macht, da diese ja nicht im KH gemacht wird und am Besten fragst du deine Hebamme, ob sie das Neugeborenen-Screening am 3. Tag durchführen kann, damit du nicht extra zum Arzt deswegen fahren musst.

Läuft alles gut, dann tu es

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.