Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana, 14. SSW  am 09.09.2013, 12:38 Uhr

Ambulante Geburt- Vorbereitung?

Also wir haben es Spontan im Krankenhaus entschieden.
Was vorher aber klären solltest was zum glück bei uns noch recht schnell erledigt wurde aber man vorher klären sollte :

1. eine Hebamme die die Betreuung unternimmt den am 1 Tag auch 2x vorbeikommt und nach dir und dem Kind schaut !
2. einen Kinderarzt der die Erstunetrsuchung macht (also nicht die im Krankenhaus direkt nach der Geburt aber die die sonst immernoch im Krankenhaus als erstes gemachtwird)
Da auch direkt absprechen wenn du anrufst wegen der Unetrsuchung entweder nach Hause kommt oder Schwestern bescheid wissen und du nicht warten musst weil schlimmeres gibt es nicht mit einem neugeborenen in einem Wartezimmer mit kranken Kindern zu sitzen sie haben ja kaum Abwehrstoffe und Impfungen und nix.

Ansonsten eigentlich nix wenn du und kInd fit sind und nix gegen spricht kannst du direkt nach Hause.

Habe 2007 unser 2 Kind ambulant entbunden :
4.:05 Kam er zur welt
7:30 wurde er vom Kinderarzt untersucht und um
8:30 waren wir bereits zuhause in unseren eigenen 4 Wänden und haben uns zu dritt ins Bett gekuschelt und richtig genossen und ausgeschlafen und war sooo schön !
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wochenbett - Vorbereitung

Hallo, bei den letzten Geburten (drei mal ambulant) hatte ich ein paar Wochen voher für das Wochenbett immer bei Schlecker eine Packung "Flockenwindeln" geholt (oder heißen die anders?). Die waren dick und ohne Parfum oder sowas und haben sich nirgends verklebt und am ersten ...

von Lilly_, 37. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergymnastik & Vorbereitungskurs

Hallo!! habe eine kleine Frage an euch: habe mich nun auch für einen Wassergymnastik Kurs angemeldet und später dann gemerkt das der auch immer donnerstags ist, genau wie der Geburtsvorbereitungskurs. Wassergymnastik von 17 - 17:45 und Vorbereitung von 19:30 - 20:30... wer von ...

von jess21, 26. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitungskurs

Hey zusammen, wer von euch macht auch keinen Vorbereitungs-Kurs??? Ich mach keinen. Meine erste Tochter hab ich auch so zur Welt gebracht bzw. musste sie!! Denn geboren ist sie an einem Donnerstag und den Sa/SO drauf wollt ich einen Crash-Kurs machen, aus berufl. ...

von püppi110781, 15. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitungen ... wann macht ihr das?

Hallo, iso langsam ist die Erstausstattung bis auf Pflegeprodukte komplett. Ab wann sollte ich die Babywäsche waschen? Was mein ihr? Dachte, das ich so in 4 Wochen bzw Anfang März damit anfange, Baby kommt Mitte Mai. Ich habe viel gebrauchtes , und will auf alle Fälle alles ...

von traumbär 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitungen, Vorbereitungen, Vorbereitungen

Wir haben jetzt ein Bettgestell, der Inhalt muss noch her. Im letzten Moment hab ich mich von meiner Hebamme beeinflussen lassen und nun doch ein 70x140 Bett im Second-Hand-Laden gekauft anstatt eine kleinere Baby Bay auf dem Internet zu ersteigern. Eine Seite kann weggelassen ...

von Nomadin13, 38. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.