Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mili, 9. SSW am 02.03.2006, 17:33 Uhr

Alte Eltern....

Da mir oft langweillig bei der Arbeit ist, bin ich mal in die anderen Foren unter anderem in dem "Schwanger über 35" rum geiirt...

Also was ich dort gelesen habe finde ich etwas übertrieben.

Ok ich habe SEHR junge eltern und schwieger eltern (Mama 35j. u. Papa 42j.)(Smama 37j. Spapa 40j.) Aber trotzdem... die schreiben dort das sie mit 60 Vater werden!! Irgendwie finde ich das schrecklich! Das arme Kind mit so nem alten Vater!! Der könnte ja der Uuropa bei der Geburt sein! Also meine Grosseltern sind noch lange keine 60 und auch bei der Geburt meiner Zwillis werden die keine 60 sein...!!

Kann so was nicht nachvollziehn!!

 
19 Antworten:

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Antwort von moki2303, 29. SSW am 02.03.2006, 17:55 Uhr

O:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe mili

Antwort von purewic, 27. SSW am 02.03.2006, 17:58 Uhr

das wichtigste ist das ein kind gewollt, geliebt und umsorgt wird.
dem kind ist es wurscht wie alt mama und papa sind und in dem alter wo es ihnen was ausmacht ( ach die schönen *kopfschüttel* teenagerjahre ) ist es eigendlich auch egal den dann sind sie so oder so der meinung das die eltern DOOF und viel zu ALT sind um zu verstehen worum es geht *g*

deshalb würde ich diese pauschale art zu denken als sehr schade abhaken.

den es gibt gute eltern die jung und alt sind und auch schlechte !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse mich wic an,so sehe ich das auch!

Antwort von moki2303, 29. SSW am 02.03.2006, 18:02 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Eltern....

Antwort von steffiundramon, 17. SSW am 02.03.2006, 18:10 Uhr

also finde auch das ab einem gewissen alter ein kind zu bekommen, nicht der bringer ist.
man ist auch nicht mehr so fit, die kinder werden gehänselt in der schule.
für die eltern kann es ja auch nicht toll sein, wenn man sich für sie schämt.
ausserdem will man ja sein kind noch aufwachsen sehen, und mit 60 ist dann halt die wahrscheinlichkeit sehr gering, die hochzeit des kindes noch mitzuerleben.
aber die müssen sich ja dann rechtfertigen und den wandel der zeit auf die harte tour erleben.
gruss steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Schokoladenkuchen, ^9. SSW am 02.03.2006, 18:20 Uhr

Bis zu welchem Alter genau sollte man sich denn den Kinderwunsch erfüllen "dürfen"? 40? 45? Oder ist das schon zu alt?
Es ist Sache der Eltern, wann sie Kinder bekommen. Es gibt wirklich wichtigere Sachen, um die man sich als Außenstehender Gedanken machen kann.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder - bist du vielleicht zu jung?

Antwort von k74, 37. SSW am 02.03.2006, 18:23 Uhr

An deiner Meinung erkenne ich, daß du eine bist, von der ich behaupten würde, die zu jung zum Kinderkriegen ist. Deine Ansicht ist einfach unreif und pubertär.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von zitronenfalter, 8+3. SSW am 02.03.2006, 20:09 Uhr

Also ich finde jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen, ohne als pubertär beschimpft zu werden. Ich denke mit 60 ist man einfach zualt. Die Wahrscheinlichkeit sein Kind in seinem 20. Lebensjahr noch zur Seite stehen zu können ist doch eher gering. Natürlich kann man das Alter auch nicht pauschalisieren. Jedoch finde ich ist es doch möglich bis spätestens anfang 30 ein geregeltes Umfeld-was für viele ja die Gründe für eine späte Schwangerschaft sind-geschaffen zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Eltern....

Antwort von Bluete36j, 13. SSW am 02.03.2006, 20:15 Uhr

sich über sowas gedanken zu machen finde ich auch ziemlich albern......es
gibt wirklich wichtiger sachen über die man sich gedanken machen sollte ........ist es vielleicht ok für dich das eine 12 Jährige ein Baby bekommen hat.....

so ein quatsch ,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die sich aufregen!!!!

Antwort von steffiundramon, 17. SSW am 02.03.2006, 20:25 Uhr

zum einen muss man ja nicht gleich übertreiben.
anscheinend gibt es hier ein paar sehr reife mamis, gell?
fühlt ihr euch jetzt schon angegriffen?
na dann viel spass die nächsten jahre!!!
man wird einfach schief angeschaut, weil es nicht der regelfall ist, mit 40 und älter mutter zu werden.
biologisch übrigens auch nicht ungefährlich.
mit 12 ist man zu jung, kein thema, aber ist man gleich pubertär wenn man etwas sagt, was dem anderen nicht passt? ich denke nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die sich aufregen!!!!

Antwort von zitronenfalter am 02.03.2006, 20:36 Uhr

dem muss ich mich anschliessen. nur weil man findet das 40 und älter schon etwas zu alt für meinen Geschmack ist, heißt das noch lange nicht, dass ich es befürworte im Kindesalter Kinder zu kriegen. Letztendlich zählt nur das das Kind gesund und gut aufgehoben,erzogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@purewic

Antwort von AnRu am 02.03.2006, 20:43 Uhr

Ich habe das völlig anderes erlebt. Kinder schämen sich vielleicht nicht für jederman ersichtlich für ihre sehr alten Eltern, aber die Eltern einer Freundin von mir wurden jahrelang für ihre Großeltern gehalten, unabsichtlich! Und dass sie darunter nicht gelitten hat, kann mir keiner erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie alt Du bist?

Antwort von mili, 9. SSW am 02.03.2006, 21:04 Uhr

19 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74, 37. SSW am 02.03.2006, 21:18 Uhr

Man sollte einfach vorsichtig sein mit solchen Meinungen. Es gibt schließlich viele Frauen, die in den 20ern keine Kinder bekommen können. Sei es, weil bei ihnen was nicht stimmt oder beim Mann. Dann sind sie eben älter, wenn endlich ein medizinischer Eingriff klappt. So was z. Bsp. macht keiner, um eine alte Mutti zu werden. Und sicher spielen auch finanz. Gründe eine Rolle.
(Ich bin übr. 30 und mit dem zweiten Kind schwanger - das liegt hoffentlich noch im Rahmen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnRu

Antwort von purewic, 27. SSW am 02.03.2006, 21:46 Uhr

also ich hatte sehr junge eltern,meine beste freundin sehr alte und aus diesem grunde kann ich sagen das wir beide so unsere probleme hatten.
aber wenn es auch hart klingt wenn nicht die "opaeltern" das problem sind ist es was anderes.
ich finde das jeder für sich entscheiden muß wann es "zu spät" ist für ein kind.
das heißt aber auch das niemand sich anmassen sollte über andere zu urteilen !
den sonst könnten wir gerade weiter machen...leute mit keinem eigenheim...leute die zu dick sind...leute die gesundheitlich eingeschränkt sind....

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schüttelt tatterig und traurig ihren Kopf ....

Antwort von Xaveria, 35. SSW am 02.03.2006, 21:49 Uhr

wenn nichtmal meine 21 jährige Tochter so denkt, warum maßt sich dann ein 19jähriges Kücken über die Lebensplanung andern nachzudenken.

Keiner der "Alten" sagt das 19 zu jung ist - obwohl sie es vieleicht ab und an denken.

Aber genau das macht vieleicht den Unterschied bzw. die Lebenserfahrung. Es werden einfach keine Pauschalurteile in die Luft geblasen.

LG Xav *die schon uralte 43 ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von davisa, 14. SSW am 02.03.2006, 21:49 Uhr

Ich finde es zum einen schade, dass jemand verurteilt wird, weil er mit 60 Vater wird. Keiner hier kennt die Situation genauer, also sollte man auch nicht vorschnell darüber urteilen. Zum anderen find ich es auch nicht i. O. wenn jemand, der seine Meinung äußert, als pubertär betitelt wird, nur weil die Äußerung vielleicht nicht unbedingt für alle angenehm ist. Ich finde es vollkommen ok, wenn man später Kinder bekommt, so lange man sich selbst dabei wohl fühlt und weiß was man tut. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden und sich dabei auch nicht übermäßig beeinflussen lassen.

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelt tatterig und traurig ihren Kopf ....

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 03.03.2006, 7:10 Uhr

hallo!!!

an die jungen mütter, die sich über die älteren aufregen: ihr erzieht mit eurer meinung die kinder, die über ihre mitschüler lästern und sie verarschen, weil ihre eltern "älter" sind!!!

des weitern sollte man sich immer die ganze geschichte und den ganzen hintergrund anschauen! einige mamis, die "bereits mit einem beine im grabe stehen", haben eventuell schon lange einen kinderwunsch, der sich erst jetzt erfüllt, eine andere hat vielleicht erstmal für den finanziellen hintergrund gesorgt sprich,sie hat ihre karriere "abgeschlossen"!!!

und was habt ihr "kücken" von 19 20 euren kindern zu bieten??? habt ihr alle eine abgeschlossenen ausbildung, einen festen job oder lebt ihr von hartz IV???? diese vorurteile müsst ihr euch ja auch anhören und agiert dann sehr sehr ärgerlich, zumindest die jenigen, auf die es nicht zutrifft!!!

toleranz wird bei den damen, die älteren müttern die mutterschaft absprechen wohl ganz ganz klein geschrieben!!!

sehr schade!!!
gruß ~ evi

ps: ich bin zarte 33 habe jetzt eine tochter, die 47 tage alt ist, die großeltern sind unter 60 die uromi ist 75, der papa ist 42 und ihre brüder wären dieses jahr 9 geworden!!! ich sage ja, sich immer den ganzen hintergrund anschauen und nie so vorschnell urteilen und erzieht euren kindern nicht diese intoleranz, ihr macht ihnen damit das leben unnötig schwer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem läßt sich doch...

Antwort von nieke, 34. SSW am 03.03.2006, 10:28 Uhr

... in der heutigen Zeit das Alter nicht mehr so genau bestimmen, denn es gibt 40-jähige, die wie 20 aussehen und umgekehrt...

Immer diese dämlichen Diskusionen...

Schüttelt auch ihr greises Haupt
nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vater...

Antwort von LadyIndiana, 39. SSW am 04.03.2006, 17:45 Uhr

Also, mein Vater wird in 3 Wochen 56 und ist vor 1,5 Jahren selbst noch mal Vater geworden. Bei meiner Schwester war er 25,bei mir 28. Ich halte auch nix viel davon, alt nochmal Kinder in die Welt zu setzen, ABER: MEIN Vater, hat sich bei uns damals gar net gekümmert. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 7 war! Seine "neue" Tochter ist dagegen ein richtiges Papa Kind, weil er jeden Tag viele Stunden mit ihr verbringt. er ist Italiener und hat mir nie richtig italienisch beigrbracht, weil es ihn nie interessiert hat. Die Kleine versteht jetzt schon mehr, als ich, weil er sich kümmert! Ich denke, er hat so die Altersgrenze erwischt, muss dazu sagen, daß er noch richtig jung und fit ist! Von Rente noch lange keine Spur! Älte finde ich schlimmer , denn ein Kind will ja auch mit 20-30 noch einen Vater....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.