Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.10.2006, 14:53 Uhr

also, meine Ansicht:

gefaehrlich ist es, mit einem gesunden Baby unnoetig im KH rumzuhaengen!

Klingt jetzt provokativ, ist es vielleicht auch ein bisschen, aber ein Teil meiner KH-Phobie gruendet sich auf KH-Keime.
Das einzige schwerstbehinderte Kind in meinem Freundeskreis hat sich unter der Geburt mit irgendwas infiziert und eine Hirnhautentzuendung bekommen. Und als ich mit Blinddarmdurchbruch im KH lag, lag neben mir eine Frau, die eine "Routine-OP" hatte und schon 6 Wochen da war, weil wegen resistenter Keime die Wunde immer wieder geoffnet und jeden Tag gereinigt werden musste.

Ausser bei Gefahr fuer Leib und Leben fuer mich oder mein Kind kaeme ich nie auf die Idee, fuer die Geburt oder nachher mein Neugeborenes diesem Krankheitserreger-Cocktail im KH auszusetzen. Lieber schoen unseren eigenen Dreck, gegen den es nestgeschuetzt ist.

Des weiteren klappen viele Sachen zu Hause einfach besser, z.B. das Stillen, weshalb zu Hause auch Gelbsucht viel weniger hauefig oder weniger schlimm ist. Und wenn doch etwas ist: Dafuer ist die Nachsorge-Hebamme ja immer auf Abruf.

Und zum Thema KiA und U2: Ich wuerde mir wenn moeglich einen KiA suchen, der auch Hausbesuche macht (hatte ich fuer beide Kinder), denn auf den Krankheits-Cocktail beim Arzt haette ich genausowenig Lust.

Viel Glueck,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.