Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana  am 01.04.2014, 20:32 Uhr

Alles in eine ist unsinn ...mach 2 draus !

... nur unnötige schlepperei.

Wir haben es so gemacht und das schon 2x und klappte perfekt.

1 Tasche für den Kreißsaal - weil was soll da riesen koffer mit haufen sachen wenn man am ende nix braucht.

Tasche Kreißsaal :

Bademantel
Latschen
dicke socken (Warme füße fördern wehen ;o)
was zum umziehen für danach für nach hause
Handtuch & Duschgel haben sie im Kreißsaal in der Regel da
Umziehsachen für den Partner (zumindest tshirt neues)
und was du meinst noch zu brauchen z,b. Musik, masageball, kissen ....

Babyschale und am besten die sachen für das Baby da reinlegen
(haben wir im Auto gelassen und erst geholt als nach Hause ging)

Koffer für Station ... alles was man eben für stationär brauch.
(ebenfalls im Auto gelassen)


Den planen lässt sich das so ja nicht und so hat man für jeden fall alles bei ohne unnötige schlepperei.

Beim 2 Kind .. kam um 4 Uhr ... bis 7 Uhr im Kreißsaal da hat es gepasst. Kinderarzt kam um 8 und durften dann direkt nach hause.
Hatten somit nur die kleine Tasche und Babyschale als wir das ok hatten aus dem Auto geholt.

Diesmal vor 13 Tagen kam Mia um 22 Uhr zur welt - bis 1 Uhr im Kreißsaal und sind dann über nacht geblieben weil ich nicht wollte das um 1 Uhr nachts noch ein Kinderarzt und der Oberarzt kommen müssen für die entlassung und mit dem Baby nachts durch die halbe Stadt fahren.
Haben dann ein Familienzimmer über nacht bekommen d.h. partner konnte da bleiben. Hatte meine Tasche für den Kreißsaal direkt bei ... Koffer geholt als hies bleiben über nacht und babyschale nach dem OK.
und hat auch super geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.