Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 36. SSW am 24.12.2011, 9:27 Uhr

Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Frage richtet sich an alle die schon Mama sind und die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht haben.
Hattet ihr das gefühl das es geholfen hat?
Aus meinem gvk hat eine Frau direkt nach der 2. Akupunktur heftige wehen bekommen und noch am selben Tag entbunden.
Würde mir aber auch gern andere berichte dazu anhören.
Klar kann man nicht genau sagen wie es dann gewesen wäre ohne akupunktur, aber hoffe trotzdem auf viele informative Berichte.

 
4 Antworten:

Re: Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Antwort von emres, 11. SSW am 24.12.2011, 22:21 Uhr

hallo, ich hab am et entbunden. die eröffnungphase dauerte 2 std. kind war dann weitere 2 std später da. wäre wohl schneller gegangen, leider steckte er fest, weil sternengucker, mußte dann per saugglocke geholt werden, da die herztöne schlecht wurden.
aber zum thema, es soll ja die eröffnungsphase um etwa 2 std verkürzen. bei mir wars wie gesagt nur 2 std.
wehen waren recht entspannt...
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Antwort von Sandyyy, 36. SSW am 26.12.2011, 7:13 Uhr

Schön zu hören das es bei dir die eröffnungsphase verkürzt hat. Hoffe das es bei mir auch der Fall ist. Hoffe jedoch das die nicht zu kurz wird. Schatz braucht von der Baustelle bis nach Hause fast ne Stunde bis er hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Antwort von calimero7713, 16. SSW am 27.12.2011, 13:28 Uhr

Also ich hatte von Anfang an heftige Wehen alle 1-2 Min., nix da mit langsam anfangen. Habe insgesamt 14,5 Std. gebraucht bis mein Sohn da war. Von daher kann ich nicht sagen obs an der Aku lag oder nicht....diesmal werd ich keine machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Antwort von JanniksMami2010 am 27.12.2011, 13:50 Uhr

ich gehöre nicht hier her aber ich habe schon einen sohn und ich hatte die erste akupunktur in der 36 ssw. und ein paar tage später platze bei mir die fruchtblase. wir waren um 8 uhr morgens im krankenhaus um 10 fingen die wehen an und um 15.47 uhr war er da mein sonnenschein. ich habe noch lob bekommen das es für eine die zum ersten mal ein kind bekommt ganz schön fix ging. ich werde es bei dem nächsten kind auch ganz bestimmt genauso machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.