Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von poi3, 37. SSW am 29.05.2010, 20:35 Uhr

Äüßere Wendung

bei uns im KH wird keine äußere wendung angeboten da es für mutter und kind risiken gibt und bei komplikationen - weil es ja doch mit viel "gewalt" gemacht wird und es zur placentaablösung etc kommen kann und dann not-kaiserschnitt... wie auch immer.. es wird nicht gemacht und ich würde es auch nicht machen lassen.. selbst wenn es gelingt drehen sich die kinder dann nach einiger zeit dann doch wieder zurück und der ganze kram war umsonst..
das mit dem KS bei BEL kann ich da schon eher verstehen und würde es echt nicht verurteilen.. ich finde einen KS absolut nicht toll und denke das eine spontangeburt absolut das beste für das kind ist..
das einzige was man halt beachten muss ist: der Kopf des babys ist einfach das größte un unflexibelste.. wenn er bei der Geburt erst einmal durch ist passt auch der rest.. sollte es aber nun so sein das der Kopf wirklich nicht passt wegen eines missverhältnisses - selten aber eben möglich - so ist das problem bei einer spontangeburt bei BEL eben das der rest geboren ist und der kopf fest sitzt.. ich hab die hebamme gefragt was man dann machen kann.. - nix.. sie sagt das sie das noch nicht erlebt hat aber das davor halt einfach alle angst haben.. denn dann kann man das kind anders nicht mehr holen und es würde ein gesundes normals baby festsitzen und man kann nichts mehr machen.. ich weiß nicht wie ich entscheiden würde wenn die ärzte nicht sicher sind ob es passt.. spontan bei BEL ist durchaus möglich aber oft messen die ärzte - wenn es vorher schon vorauszusehen ist - alles gut aus um sicher zu sein das der kopf passt was ich gut verstehen kann..
ich finde es toll das es bei dir gelungen ist und du dadurch deinem baby die beste methode gegeben hast auf diese welt zu kommen.. wie gesagt : bin kein freund vom KS würde aber eine Frau die bei BEL einen wünscht auch verstehen..
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.