Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra, 22. SSW am 03.05.2011, 9:03 Uhr

Ätzend!

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Rauchen_204382-6.htm

1.) Stellt sie eine Frage, ist aber nur zufreiden mit Kopfstreichlern!

2.) Es geht um das KIND, und wer den "Willen nicht aufbringen will (kann) ist in meinen Augen einfach nur unverantwortlich!!!

3.) Ich nehme mir durchaus das Recht über so jemanden zu urteilen, weil es auch anders geht!
Habe selber jahreleng geraucht, in der Regel ein Bigpack am Tag und ahbe sofort mit dem positiven Test aufgehört!!

Belügt euch doch nicht slebst mit "bei der gings aber auch gut", oder "ich reduziere ja schon" oder "ich rauche bloß noch light"!!!

Dem Kind schadet es in dem meisten Fällen, und es kann sich das nicht aussuchen..........
Nur weil es bei manchen gut ausgeht, will ein normal denkender Mensch doch sein Kind nicht solch einem Risiko aussetzen!

Es gibt zahlreiche Folgen.... und wenn es dann später "nur" eine verminderte Leistungsfähigkeit in der Schule ist.......
Könnt ihr noch ruhig schlafen wenn ihr euch die Schuld daran geben müsst, dass ihr euren Kindern auf ihrem Lebensweg Steine in den Weg legt??!!

 
14 Antworten:

Re: Ätzend!

Antwort von Manuela1981 am 03.05.2011, 9:28 Uhr

Finde es auch nicht gut wenn die Mädels weiterrauchen, aber dein "ANPRANGER-POSTING" hier finde ich auch unter aller Kanone ganz ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von Levitra, 22. SSW am 03.05.2011, 9:31 Uhr

Dann muss man nicht in einem öffentlichen Forum nach Meinungen Fragen und dann pikiert sein, wenn man auch negative Reaktionen bekommt!

Es ist und bleibt eine Schweinerei, wenn Frauen so unverantwortlich und naiv sind und ihren Egoismus vor die Gesundheit ihres Ungeborenen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 9:32 Uhr

also ich verstehe es auch nicht (war nie eine raucherin) ... aber kenne leider auch so jemanden der nie den willen hatte in der SS mit rauchen aufzuhören!!!

konnte ich nie verstehen und habe ich auch immer gesagt leider kann man keinem zwingen...

dazu kommt die kleine wog ca 2500gr und der mama wurde immer gesagt ach die ist ja schön klein und süß!
in meinen augen noch ein lob für`s rauchen in der SS... schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von AllisonCameron am 03.05.2011, 9:47 Uhr

Mir kann man da auch erzählen, was man will. Sucht hin oder her, mit dem rauchen aufhören ist reine Kopfsache. Wenn man das möchte, dann schafft man das auch.

Ich habe vor beiden Schwangerschaften geraucht, nicht unbedingt viel, aber immerhin und man kann damit aufhören, wenn etwas in Deinem Leben passiert, das wichtiger ist!

Wer es während einer Schwangerschaft nicht in sein Köpfchen bekommt, wird auch danach immer schön weiter qualmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von Manuela1981, 35. SSW am 03.05.2011, 10:21 Uhr

Natürlich schafft man das - ich selber habe vor beiden Schwangerschaften auch gut 2 Schachteln am Tag geraucht und habe dann aber auch jeweils vor den Schwangerschaften aufgehört zu rauchen.
ABER wir alle sollten uns vor Augen halten, dass das Rauchen eine Sucht ist und jeder Mensch mit seinem Suchtverhalten anders zu kämpfen hat und daher finde ich es total blöde jemanden dann so anzugreifen wenn er schon den Arsch in der Hose hat es zuzugeben.

Ihr ist ganz offensichtlich bewußt das sie da etwas tut, was ihrem Kind Schaden zufügt und da muss man sie nicht noch virtuell steinigen *find*

Und ganz ehrlich, ich freu mich soooooooooooooooo dolle auf die erste Zigarette nach der Schwangerschaft - total bescheuert, weil ich nun ein gutes Jahr nicht mehr rauche, aber seit Wochen träum ich jede Nacht davon wieder gemütlich im Garten auf der Terasse zu sitzen und dabei eine zu rauchen.
Ich hab immer wirklich gern geraucht und hier zeigen mir auch alle einen Vogel wenn ich denen erzähle das ich mich auf die erste Zigarette freue.

Und bevor gleich alle schreien, ich werde nicht stillen können, weil ich Medis nehmen muss die in die Muttermilch übergehen und fürs Kind schädlich sind. Von daher wird mein Kind dann nicht durch die Muttermilch mit Nikotin verseucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von misspeff, 21. SSW am 03.05.2011, 10:44 Uhr

Vor 9 Jahren habe ich noch regelmäßig geraucht und wurde schwanger. Von manchen Seiten habe ich gehört, dass ich nicht gleich aufhören darf, weil es sonst Entzugserscheinungen gibt (was für ein Blödsinn), habe dann das Rauchen reduziert... Im 3. Monat hatte ich eine Fehlgeburt und meine Frauenärztin hat betont, dass das durchaus vom Rauchen kommen kann, da das Kind sich einfach nicht weiterentwickelt hat.

Ich war fix und fertig und mache mir noch heute Vorwürfe. Seit 4 Jahren rauche ich nun nichtmehr, bin seit heute im 6. Monat schwanger, und dem Kind geht es super.

Ich rate jedem sofort mit dem Rauchen aufzuhören, ob schwanger oder nicht, aber allerspätestens mit dem positiven Test in der Hand und der Freude im Herzen auf einen neuen kleinen Erdbewohner in dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich es mal durchgelesen...

Antwort von AllisonCameron am 03.05.2011, 10:53 Uhr

und finde viel erschreckender, wie viele sich outen, die auch qualmen trotz Schwangerschaft...heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von rosemho, 9. SSW am 03.05.2011, 13:02 Uhr

Echt heftig!Wenn man es nicht schafft für sein ungeborenes Kind aufzuhören,für wen oder was dann???Ich habe auch mal sehr viel und lange geraucht,habe es aber zum Glück lange vor meiner ersten ss geschafft aufzuhören.War echt nicht einfach,aber es ist zu schaffen.Ich krieg jedesmal einen zu viel wenn ich schwangere Frauen sehe die rauchen!!!Und sich dann noch aufregen wenn man so reagiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 03.05.2011, 14:05 Uhr

Wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann hat man verantwortung und alle die, die Rauchen zwingen ihr ungeborenes baby ne kippe in den mund zu nehmen! Die können nicht sagen, Mama ich will das nicht...

Es schadet dem eigenen körper, natürlich schadet es auch dem baby unter euren Herzen.

Ich hab übrigens auch vor 3 Jahren noch geraucht, also ich weiß wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend ist es das Posting hier noch zu verlinken!

Antwort von Pagoum, 32. SSW am 03.05.2011, 16:15 Uhr

Zum einen: Hätte die Dame gewollt, dass das ganze SWN über ihre Raucherei diskutiert, hätt sie ihr Posting sicherlich nicht nur ins Juni-Forum verlegt.

Zum anderen: Find ich die "Urteile" mancher Damen hier auch unter aller Kanone. Seid stolz und klopft euch auf die Schulter wenn ihr es geschafft habt aufzuhören, feiert euch selbst- es ist i.O.- wirklich! ABER projeziert eure Erfahrungen doch bitte nicht auf andere. Die Posterin wird wohl wissen, was sie ihrem Kind antut und ganz allein SIE muss damit leben! Was auch immer passiert, SIE wird die Verantwortung tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend ist es das Posting hier noch zu verlinken!

Antwort von ailana am 03.05.2011, 17:05 Uhr

Muss mich leider anschließen. Soweit ich das erkennen kann, hast Du auf das Original-Posting im Juni-Forum nicht geantwortet und kopierst diese Diskussion hier hinein?

Weiß das arme Mädel davon? Also ich wäre mächtig angepißt!!!

Klar, wenn man öffentlich postet, muss man mit Reaktionen rechnen, ABER: dann doch bitte direkt und nicht hinten rum!

Zum eigentlichen Thema äußere ich mich hier nicht, ich bin NR und kann vlt. auch nicht mitreden. Aber wenn ich was dazu zusagen hätte, dann würde ich dem Mädel eine Nachricht o.Ä. schicken.

LG und denk mal drüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend ist es das Posting hier noch zu verlinken!

Antwort von Blodwyn, 35. SSW am 03.05.2011, 19:42 Uhr

Ich schließe mich meinen beiden "Vorposterinnen" an.
Wie ein Rudel Wölfe hier...echt übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend ist es das Posting hier noch zu verlinken!

Antwort von Jane02 am 04.05.2011, 9:51 Uhr

hier muss ich einmal sagen, nicht nur SIE wird damit leben muessen, sondern auch das arme Wesen was schon verqualmt durch die eigene Mutter auf die Welt kommt ohne eine Wahl gehabt zu haben... weil er /sie naemlich die schaeden davon tragen wird !!

ansonsten finde ich auch die posterin haette ihre meinung der dame selbst sagen koennen !

ach und wo ein wille ist ist auch ein weg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ätzend!

Antwort von Jane02 am 04.05.2011, 9:56 Uhr

habe auch vor der ss 7 jahre geraucht, gerne geraucht, auch wenns wirklich doof klingt.. stille aber jetzt freue mich aber auch schon wenn ich das erste mal wieder eine rauchen kann und traeume auch davon :D!!
find auch immer dass das doof klingt und will auch keines falls wieder richtig anfangen, weil ich auch nicht will das mein Kind mich so kennen lernt... aber wenn ich mal ausgehe oder so wird das sicher mal passieren ! ;)

achja fuer alle.. ich habe auch erst mit dem positiven test aufgehoert, habe aber gehoert, dass man 3 jahre vorher aufhoeren muss, damit das kind wirklich KEIN Nikotin mehr abbekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.