Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 02.12.2021, 8:53 Uhr

Ängstlich :(

Ich bin heute in der 23. SSW. Musste letzte Woche Antibiotika nehmen wegen einer Zahnentzündung.
Jetzt hat am Dienstag meine Scheide angefangen zu jucken. Als es nach 1 Tag nicht weg war, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, ob es ein Pilz ist. Hab beim FA angerufen und hätte einen Termin erst am nächsten Tag bekommen (heute). Morgen heirate ich und habe heute einfach keine Zeit für einen Arzttermin. Die Sprechstundenhilfe sagte mir dann, ich könne einfach Kadefungin aus der Apotheke holen wenn ich einen Pilz habe. Das habe ich gestern gemacht. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass man bei einer Vaginose auch Juckreiz hat und es nicht immer zu stark riechende Ausfluss dabei kommt. Ein Pilz ist für das Baby ja ungefährlich, aber eine Vaginose kann zu Komplikationen oder Frühgeburt führen. Habe jetzt total Angst, dass ich das Pilzmittel umsonst nehme und eigentlich eine Vaginose habe. Ich kann erst nächste Woche wieder zum Arzt. Bin total in Sorge. Wenn ich keinen Pilz habe, schadet das Kadefungin dann? Und wie lange muss man eine Vaginose haben, bis sie dem Kind gefährlich wird? Ich habe heute leichte Unterleibschmerzen. Kann aber auch mit Stress zu tun haben. Kennt sich jemand aus oder hat Erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.