Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto, 31. SSW am 13.05.2020, 14:59 Uhr

Ängste in Schwangerschaft (White Spot, Hashimoto)

Ängste sind total normal, das gehört bei jeder Schwangerschaft dazu. Wie dein Mann sagt mir meiner auch oft, ich solle mir weniger Gedanken machen. Aber wir sind ja diejenigen mit dem wachsenden Baby im Bauch und der gefühlten höheren Verantwortung (zumindest bis zur Geburt) :)

Zu den White Spots kann ich nichts sagen, zu dem Ergebnis eher etwas. Mein "Wert" war dramatischer und selbst da wurde abgewunken. Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit und dazu nicht mal hoch. Hattet ihr noch den Harmonytest? Der hat bei uns alles relativiert und uns beruhigt.
Und: Wie viele schreiben: Selbst wenn dein Kind mit T21 auf die Welt käme, Würde das sicher nichts an eurer Freude am Kind ändern.

Zu Hashimoto und Schwangerschaft schwirren auch viele Geschichten im Netz herum. Zwischen 1 und 2 ist sicher ein guter Anhaltspunkt. Mir wäre der Wert zu hoch, aber ich war bisher schon immer auf 0,8 eingestellt. Da hat jeder einen anderen Wohlfühlwert und solange du keine Symptome hast (egal ob UF oder ÜF), scheint es zu passen. Lass sie regelmäßig überprüfen, das gibt Sicherheit und ein Feedback ob du das eh richtig einschätzt.

Zu Jod bei Hashimoto: Normalerweise kein Jod, während der Schwangerschaft wird es aber dringend empfohlen, zumindest in Form von Ernährung. Hatte früher immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal (vegetarisches) Sushi gegessen habe, Jetzt dagegen ist das mehr als willkommen :) Hatte vor der SS immer Probleme mit jodhaltigem Essen (Entzündung angefeuert), Jetzt scheint alles zum Baby zu wandern :) Extra Jodtabletten nimm ich auch nicht. Deine Ernährung und hin und wieder Tabletteneinnahme sollten absolut ausreichen (außer deine Ärzte empfehlen anderes).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.