Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wiwi2020 am 13.05.2020, 13:48 Uhr

Ängste in Schwangerschaft (White Spot, Hashimoto)

Hallo meine Liebe,

also mit dem Hashimoto kann ich dich total verstehen.
Ich habe das auch schon seit Jahren. Mir wurde immer gepredigt, dass ich mich jodarm ernähren soll und wenn ich mal schwanger bin, Schwangerschaftsvitamine ohne Jod nehmen soll. Das hab ich dann auch so gemacht. In der (ich glaube) ca. 27ssw habe ich die Hausärztin gewechselt und die neue meinte dann aufeinmal um Gottes willen, ich muss unbedingt Vitamine mit Jod nehmen. Das Kind wäre ja sonst völlig unterversorgt.
Ich völlig fertig bei meiner Frauenärztin angerufen und nachgefragt, die meinte ja, ich soll mir welche mit Jod holen, das wären die neusten Erkenntnisse, soll mir aber auch keinen Stress machen und keine Angst haben, es gibt Frauen die nehmen gar nichts. Und die Schilddrüsenwerte wären viel wichtiger. Meine möchte einen Wert zwischen 1 und 2. Bei meiner Mama und Oma gab es sowas gar nicht. Diese schwangerschaftsvitamine sind ja eh sehr umstritten. Meine Hebamme meinte auch eigentlich braucht man die nicht, wenn man sich ausgewogen ernährt.
Das ist schon etwas schwierig mit dem Hashimoto. Aber ich kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Ich mach mir auch ständig welche. Aber im Endeffekt muss versuchen ruhig und entspannt zu bleiben. Für das Baby ist dass das beste.
Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen. Das ist nicht so leicht.
Ich drücke dir aufjedenfall ganz ganz feste die Daumen das alles gut wird!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.