Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke, 27. SSW am 10.07.2006, 22:44 Uhr

ach komm....

du solltest nicht alle Worte auf die Goldwaage legen:-)

Aber SICHER fühlt man sich ab und an nach anstrengender Geburt, nach womöglich ungewolltem Kaiserschnitt oder oder oder einfach zu groggy, um gleich mit großer Mutterliebe "um sich zu schmeissen".
Ich war auch die ersten Tage nach der Geburt
1. körperlich total am Ende und
2. psychisch noch gar nicht in der Lage, mich wie eine Mutter zu fühlen.

Ich habs einfach noch nicht realisiert. Nicht bewußt zumindest. Doch siehe da.....als sie mir dann meine Kleine Maus ins Kinderzimmer entführen wollten, weil ich mich ja nach einem KS nicht kümmern konnte, heulte ich Rotz und Wasser und schimpfte mit der Schwester, dass sie mir gefälligst nicht "MEIN Baby!" wegnehmen solle.....*lach*

Ach weißt du.....man muss sich (besonders beim ERSTEN KInd) erst an die neue Situation gewöhnen. Sowohl an das Gefühl, nun Mutter zu sein als auch an das Baby....das erste eigene Baby!

Und diese Zeit nimmst du dir einfach OHNE DIE GERINGSTEN SORGEN, dass irgendwas nicht normal ist mit dir/dem Baby/deinem Gefühl oder oder oder......

Es ist alles gut so wie es ist! Die eine Frau braucht zur Bewältigung dieser neuen Situation (auch wenn sie sehr schön ist) etwas länger, die nächste kann sich voll darauf einlassen und von Beginn an einfach nur genießen.

Aber dass du dir Gedanken machst, zeigt, dass alles in Ordnung ist....nimm die Situation so an, wie DU sie empfindest. Laß dich nicht von den Erfahrungen anderer verunsichern.
Du machst das schon......:-)

Liebe Grüße
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.