Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny6, nix mehr seit 22.5.. SSW am 25.05.2006, 20:56 Uhr

abstillen

als erstes wollt ich mal sagen dass unsere maus am montag auf die welt gekommen ist . soooooo glücklich!!!!!!!!!!!!!

aber jetzt treten da wieder die ersten fragen auf .und zwar hab in der klinik am 2.tag abgestillt(hab so ne tablette bekommen) und wollt euch jett fragen wie das so ist.
ich hab ein problem.mir tut die brust so extrem weh,dass ich nicht auf dem bauch liegen kann.wenn ich auf der seite liege tun sie auch extrem weh.hart sind sie auch auf einigen stellen
hilfe,was kann mann da machen

 
6 Antworten:

Glückwunsch zur Tochter!

Antwort von stern9, 30. SSW am 25.05.2006, 20:59 Uhr

...kann aber leider nicht weiterhelfen, bin Erstlingsschwangere. Warum hast Du denn abgestillt? Gab´s eine medizinische Indikation oder wolltest Du es einfach so?
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch zur Tochter!

Antwort von sunny6, nix mehr seit 22.5.. SSW am 25.05.2006, 21:02 Uhr

weil sich die brustwarze entzündet hat.die kleine war wie ein pirania(leider)und dann haben die ärzte gesagt dass es besser ist wenn ich abstille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Tweet82, 25. SSW am 25.05.2006, 21:11 Uhr

Hi

glückwunsch!

also hast du keine hebamme? würde die fragen, oder deinen arzt morgen anrufen, was man noch machen kann.

ich weiß von meiner hebamme das man kühlen soll. quark soll auch helfen. oder auch diese kühlpads die man vielleicht zuhause hat mal drauf machen, aber handtuch unter.

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch zur Tochter!

Antwort von Sandra&TIl, nix. SSW am 25.05.2006, 21:14 Uhr

Um keine Milch mehr in der Brust zu haben, solltest du warm duschen und dabei die brust ausstreichen, sodass die Milch rausläuft. Danach die Brust kühlen. Sehr gut hat mir geholfen, sie mit Quark einzureiben und dann mit einem Handtuch einen Wickel drüber. Das mußt du so oft wie möglich wiederholen. Bis keine Milch mehr kommt.

So habe ich sehr erfolgreich nach erfolglosem Stillen abgestillt.

Ich gratuliere dir zu deiner Tochter!! Genieße dein Glück!! Lass dich auch nicht verrücktmachen von irgendjemandem, weil du abgestillt hast. Es ist deine Entscheidung und du mußt das Beste für euch finden.

Alles Liebe,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch zur Tochter!

Antwort von lukodia, 24. SSW am 25.05.2006, 21:16 Uhr

hallo!
erstmal alles gute euch zusammen.
oh man was für ärtzte.
da hätte man ganz bestimmt erstmal was anderes ausprobieren können.
giebt so viele möglichkeiten.wenn die brust entzündet ist.auch wenn deine tochter ein piranja ist.
kommt den garkeine mielch mehr?ich finde das hört sich nach milchstau an.
ich habe damal wermflache drauf und nach ner weile abgepumpt.vieleicht kanst du ausstreichen probieren.
kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen mit abstilltabletten kenn ich mich nicht aus.
habe meine kinder 13 und 14 monate gestillt.und halt langsam aufgehört.
vileicht hat ja mnoch wer einen tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-)

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 21:26 Uhr

Mann, sind die Ärzte bescheuert, wegen so etwas muss man doch nicht abstillen, ich werde gerade richtug wütend, wie können die Dich vom Stillen abhalten wegen so etwas?
Erst mal Stllhütchen drauf und fertig, nebenher gibt es wunderbare Möglichkeiten, die Brustwarze ganz schnell gesund zu pflegen!

Noch hast Du die Wahl, ob Du stillen möchtest oder nicht.

Solltest Du Dich entgültig fürs Abstillen entschieden haben, strich die BRust vorsichtig unter der Dusche aus, aber erst, nachdem Du ein paar Minuten unter warmen Wasser gestanden hast, so geht es viel besser.

Danach sofort runterkühlen mit Coolpads oder kalten Wickeln. Regelmäßig Quarkumschläge auflegen und besorge Dir morgen sofort Retterspitz in der Apotheke, damit Umschläge machen, Retterspitz zieht die Entzündung raus.

Ganz viel Salbei- und Pfeffermiinztee trinken und möglichst enge BH`s tragen, und zwar Tag und Nacht.

Ich gratuliere Dir trotzdem von Herzen zu Deiner kleinen Tochter, auch wenn Du Dich direkt so rumplagen musst :-(

Lasst es Euch gut gehen und genießt den Sommer :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.