Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.07.2008, 12:00 Uhr

Abpumpen?

Hallo,

Du brauchst nicht notwendigerweise eine el. Pumpe, und damit auch kein Rezept oder Leihpumpe aus der Apotheke. Ich habe sehr viel gepumpt und bin mit meiner Avent Isis Handpumpe bestens klargekommen.

Mit Abpumpen habe ich angefangen, als meine Kleinen jeweils 3 Wochen alt waren, weil sich bis dahin die Milchzusammensetzung noch so schnell aendert, und ich die Milch als Vorrat eingefroren habe. Aber Pmpen kann man ansonsten auch schon frueher.

Mit dem Flaschenfuettern wuerde ich aber noch warten, damit es keine Saugverwirrung gibt. Es gibt spezielle Fuetterbecher oder -loeffel, womit das vermieden wird, falls es noetig ist, ein sehr junges Baby zu fuettern.
Ich habe die ersten Flaschenversuche jeweils mit etwa 3 Monaten gemacht, und beide hatten keinerlei Probleme, zwischen Flasche und Brust hin- und herzuwechseln. Prinzipiell kann Saugverwirrung aber wohl auch in dem Alter noch auftreten.
Ich habe dann wieder angefangen, Vollzeit zu arbeiten, und immer auf der Arbeit abgepumpt und eingefroren, die TaMu/Erzieherinnen haben dann die MuMi per Flasche gefuettert. Funktionierte wunderbar.

Falls das Pumpen problematisch sein sollte, dann frag' nochmal rum, es gibt einige Tricks, die Milch zum Fliessen zu bringen, falls es nicht gleich klappt.

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.