Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 25.07.2012, 9:39 Uhr

Abnehmen in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen
Ich bin in der 5. SSW und ernähre mich sehr gesund seitdem ich es weiß.
Da ich übergewichtig bin und zur Zeit keine süßigkeiten zwischendurch esse, habe ich das gefühl abzunehmen.

Ist das schädlich in einer frühen SS?

Meine FÄ ist leider in Urlaub. Vielen Dank für Antworten

 
7 Antworten:

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von Loona85 am 25.07.2012, 9:42 Uhr

bei meinem sohn habe ich in den ersten 3-4 monaten ca 4 kg abgenommen, da ich immer ein date mit meiner toilette hatte...mein fa meinte damals, solange es dem baby gut geht und ich noch flüssigkeit in mir behalte ist alles ok.....

in der dritten ss bei meiner tochter jetzt habe ich auch abgenommen ca 2 kg.....

bei der ersten ss bei meiner ältesten habe ich nur zugenommen *gg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von frauschultes am 25.07.2012, 9:49 Uhr

im Gegenteil es ist sogar super für das Mini wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von tinichris, 18. SSW am 25.07.2012, 10:07 Uhr

natürlich kann dir dein fa darüber auskunft geben, da er deinen gesundheitszustand besser kennt.

zu mir hat mein fa damals gesagt, dass es immer auf den körper und ausgangsgewicht der mutter ankommt. wenn man nicht gerade untergewichtig ist, sich gesund ernährt, wäre alles paletti.

freu dich, am ende der schwangerschaft wirst du um die verlorenen kilo´s froh sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von Conny82, 6. SSW am 25.07.2012, 10:36 Uhr

Ist normal. Hab in einer Woche 1,4 kg abgenommen.

Keine Suessigkeiten und auf Ernaehrung achten, ist auf jeden Fall was Gutes ;)

In den ersten 4 Monaten, so hab ichs gelesen, reicht die Kalorienzahl, die man normal braucht, vollkommen aus. Und fuer "zwei" zu essen, sei voellig falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von Ruhrgirl, 36. SSW am 25.07.2012, 10:48 Uhr

Im allgemeinen sagt man, das sich das Baby alles holt, was es braucht und der Körper in der Ss sowieso erst den Untermieter versorgt!

Ich habe in der gesamten Ss nur abgenommen, bin jetzt gerade wieder beim Augangsgewicht und hatte das genauso in meiner ersten Ss vor 10 Jahren!
Ich bin auch übergewichtig, da meint mein Arzt wäre das sogar wünschenswert, solange ich keine Diät halte!

Solange Du Dich ausgewogen und gesund ernährst und Dein Kreislauf stabil weiter läuft, denke ich nicht das Du Dir Sorgen machen musst!

Und auch Gelüsten sollte man mal nachgeben, denn sonst staut sich Frust auf! Einige Frauen nehmen halt ab, weil ihnen dauernd übel ist, andere, weil genug da ist ;-)

Lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von smultron, 25. SSW am 25.07.2012, 11:29 Uhr

ne das schadet gar nicht. Was schädlich ist, ist das man bei einer Hungerdiät Kitone bildet die man z.b. im Urin nachweisen kann. Das ist wirklich so, bei einer Gesundenuntersuchung (da war ich noch nicht ss) hat mich mal ein Arzt direkt drauf angesprochen "sie hungern" ... und diese Kitone die der Körper da bildet sind sehr schädlich für den Fötus. Wenn du dich aber gesund ernährst und mit genug Vitaminen ist das nur super. Ich bin auch übergewichtig und hab am Anfang 3 kg abgenommen ... nun habe ich schon 9 kg zugenommen und vermisse die guten alten Zeiten, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in Frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 25.07.2012, 12:59 Uhr

Ist doch okay so...
wenn du ÜG bist und weniger isst als du verwertest dann nimmst du ab und so lange du genug isst bekommt das Baby alles ab, was wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.