Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123  am 09.12.2017, 14:18 Uhr

Abgepackte Wurst schädlich?

Hallo zusammen,

ich habe vorher gelesen, dass haltbare in Vakuum verpackte Wurst (also beispielsweise von Edeka, Lidl etc) in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht gegessen werden soll. Wir haben diese öfter mal weil's praktischer ist und unser Metzger nicht immer offen hat. Habe diese auch regelmäßig gegessen in der letzten Zeit.
Grund sich Gedanken zu machen?
Ist das wirklich so schlimm, also lieber verzichten?

(wir sprechen natürlich nur von unbedenklicher Wurst, nicht von Salami etc).

Danke und viele Grüße
(6.Ssw)

 
7 Antworten:

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von jackiedesnoo am 09.12.2017, 14:45 Uhr

Das ist alles quatsch. Ich habe 4 gesunde Kinder,habe weitgehend alles gegessen und alles gemacht. Warum sollte der wurst schädlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Bonniebee am 09.12.2017, 14:48 Uhr

Die abgepackte Wurst enthält Konservierungsstoffe, und die schützen sie vor Keimen. Solange das Verfallsdatum nicht überschritten wird, darfst Du sie essen. Ich habe in all meinen Schwangerschaften Wurst aus der Packung gegessen, und auch noch andere angeblich „verbotene“ Dinge wie Räucherlachs, Sushi, oder (hauchdünn) Leberwurst aufs Brot.

Das Einzige, was ich wirklich gemieden habe, war rohes Fleisch (Mett, nicht durchgegartes Steak usw.), Rohmilchkäse und kaltgeräucherten Schinken, fertig. Und das, obwohl ich ein eher vorsichtiger Mensch bin. Man muss es aber nicht übertreiben, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Pebbie am 09.12.2017, 15:57 Uhr

Das ist total schädlich. Deswegen wird die auch verkauft.......

Für mich wäre abgepackte Ware vertrauenswürdiger als Ware beim Metzger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Engal123 am 09.12.2017, 18:47 Uhr

Vielen Dank.

ich bin absolut kein übervorsichtiger Mensch, aber langsam steig ich einfach nicht mehr durch. von allen Seiten hör ich "das darfst du nicht und dieses nicht" und frag mich mit jedem mal mehr, wie denn bitte jeder früher geschafft hat gesunde Kinder zu bekommen

Danke für die Bestätigung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Nenilein am 10.12.2017, 1:09 Uhr

Irgendwann sitzen Schwangere nur noch mit Gurkensticks in der Hand da, weil überall sonst Bakterien lauern

Die Wurst ist unbedenklich, solange kein Rohfleisch.
Wieso soll Wurst vom Metzger weniger "befallen" sein, die liegt immerhin den ganzen Tag da an der Theke rum...

Beides essbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Itzy am 10.12.2017, 9:04 Uhr

Nein, Gurkensticks isst auch keine mehr. Könnte Toxo dran sein;-)
Mehr Gelassenheit wäre gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepackte Wurst schädlich?

Antwort von Danyshope am 10.12.2017, 10:08 Uhr

Genau, immerhin könnte die Gurke mit Erde behaftet gewesen sein oder der Mann der die in die Kiste gepackt hat war auch für die Möhren zuständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.