Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schaefchen89 am 07.01.2013, 10:53 Uhr

Abgang in der 5 SSW

Liebe Verena,

auch von mir: das klingt leider nicht gut, gerade mit Schmerzen und starker Blutung! Ein Anhalten der Übelkeit muss auch nach meinen Erfahrungen leider nichts heißen...

Andererseits kann es in der Frühschwangerschaft häufig zu Blutungen kommen, man liest hier auch gelegentlich von abblutenden Hämatomen und die Blutung könnte auch außerhalb der Gebärmutter ihren Ursprung haben...

Bitte lass doch vom Arzt mal draufschauen!
Der kann auch via Bluttest überprüfen, ob das hCG ordentlich abfällt, damit eine Eileiterschwangerschaft ausschließen bzw. feststellen, ob alles Gewebe ordentlich abgegangen ist oder ggf. eine Ausschabung nötig wird... Das soll Dir keine Angst machen, so früh läuft das bestimmt komplikationslos ab. Aber besser ist es, wenn mal jemand draufschaut, bestimmt auch für Dich, damit Du Gewissheit hast.

Zum Weiterhibbeln... Bei einem so frühem natürlichen Abgang (wenig mehr als eine starke Mens) gibt es zum Weiterüben eigentlich keine Einschränkungen, abgesehen von denen, die Dir Dein Körper setzt. Soll heißen: sollte dies ein Abgang sein, müsstest Du sowieso abwarten, wie Dein Körper damit umgeht und wann Dein nächster Eisprung kommt.

Früher (und bei enigen noch heute) hieß es von ärztlicher Seite 3 Monate warten, bei meinem letzten FA hieß es warten sei nicht nötig, bei einer Vertretungsärztin habe ich die Empfehlung bekommen mindestens 2 Zyklen mit dem Üben zu warten - medizinische Indikation dazu gäbe es nicht, aber ihrer persönlichen Meinung nach wäre das besser, damit sich die Gebärmutterschleimhaut erholen kann... Da scheiden sich die Geister also und Du musst sehen, was Dein FA dazu meint bzw. womit Du gut zurechtkommst.

Dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die belastende Situation! Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.