Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny, 29. SSW am 03.07.2006, 19:50 Uhr

Abends harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich habe abends immer einen harten Bauch. Zum Teil auch sehr lange (letzen Mittwoch fast 3 Stunden am Stück), aber komischerweise nur, wenn ich tagsüber arbeite. Am Wochenende ist es nur wenig. Bin auch alleine und habe noch einen großen Hund, also gut beschäftigt. :-) Letzten Donnerstag und Freitag war ich schon krankgeschrieben, aber Wehen hatte ich keine. Muß ich mir Sorgen machen und wieder zum Arzt gehen (ich komme mir ja schon fast doof vor) oder soll ich es einfach ignorieren, weil es völlig normal ist?

LG,
Manuela

 
2 Antworten:

Re: Abends harter Bauch

Antwort von ibut, 40. SSW am 03.07.2006, 21:25 Uhr

Hallo :-)

Der harte Bauch ist in diesem FAl schlicht ein Zeichen von Überanstrengung.
Sprich, Du solltest etwas kürzer treten...
Ich weiß schon, das ist nicht immer machbar, besonders mit Job und Hund :-)

Nimmst Du MAgnesium? Du kannst die Gebärmutter ein wenig beruhigen, wenn Du Magnesium einnimmst. Ansonsten schau, dass Du nötige Pausen machst, das ist wichtig, grundsätzlich ist der harte Bauch aber nicht schlimm.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends harter Bauch

Antwort von Bonny, 29. SSW am 03.07.2006, 21:45 Uhr

Hallo Eva,

Magnesium nehme ich schon. 1 Brausetablette (350 mg/Tag).
Mit dem kürzer treten ist wirklich nicht so einfach... Irgendwie kann ich mich auch nicht entspannen, mir fehlt die innere Ruhe. Zumindest in der Woche. Und soooo viel mache ich ja auch gar nicht. Außer arbeiten und gassigehen... Aber das nächste Wochenende ist ja schon fast in Sicht. :-)

Liebe Grüße,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.